Wyclef Jean: Morddrohungen wegen Kandidatur in Haiti!

Wyclef Jean ist ein echt toller Musiker und eine coole Person, wenn man ihn so in den Medien sieht. Aber jetzt dürfte dem Hip Hop-Star ganz schön die Muffe gegangen sein…

Nach seiner Ankündigung in seinem Heimatland Haiti für die Präsidentschaftswahlen kandidieren zu wollen, hat Wyclef Morddrohungen bekommen!

Natürlich, wie soll es auch anders sein. Ein Mann der in einem armen Land Zeichen setzen will wird bedroht, warum? Ist doch voll Assi ey.

Wyclef Jean wurde zwar aufgefordert jetzt Haiti erstmal aus Sicherheitsgründen zu verlassen, macht er aber nicht. Er ist irgendwo auf der Insel untertaucht, bis die Wahlkommission über seine Kandidatur entschieden hat.

Allerdings stehen ihm noch Hürden bevor…eigentlich darf nur jemand Präsident werden, der 5 Jahre vorher am Stück in Haiti gelebt hatte, was bei ihm offensichtlich nicht der Fall war.

Anfang August wurde Wyclef Jean in seiner Heimat wie ein Superstar gefeiert, als er seine Präsidentschaftspläne öffentlich machte. Ich würde ihm den Triumph gönnen!