Wurden „The Wanted“ zur Trennung gezwungen?

The-Wanted-Jingle-Ball-2012-Philadelphia
„The Wanted“ | PR Photos

Im Januar wurde bekannt, dass sich die Gruppe „The Wanted“ trennen will und als Grund wurde angeben, dass sich die Jungs auf ihre Solokarrieren konzentrieren wollen. Doch nun kommt heraus, dass das wohl nicht der Wahrheit entspricht.

Ein Insider sprach mit ‚Gossip Cop‘ über das Thema und erklärte, dass es „sehr teuer ist, eine Boyband am Laufen zu halten“ und Universal Music diese Kosten wohl nicht mehr tragen wollte.

Da es bedeutend günstiger ist, die Karriere eines Solokünstlers zu fördern, könnte es sehr gut möglich sein, dass wir bald Neues von den ehemaligen Bandmitgliedern zu hören bekommen. Im letzten Jahr wandelte bereits Nathan Sykes auf Solopfaden, als er gemeinsam, mit Ariana Grande den Song „Almost Is Never Enough“ für den Soundtrack von „The Mortal Instruments: City of Bones“ aufnahm.

Obwohl Universal die Jungs hat ziehen lassen, steht Scooter Braun weiterhin hinter Max George, Siva Kaneswaran, Jay McGuiness, Tom Parker und Nathan Sykes und würde sich auch wieder um ihre Karriere als Band kümmern, wenn sie einen neuen Versuch starten würden.