Würgegriff: Emile Hirsch soll Studio-Chefin beim Sundance Festival angegriffen haben

Emile-Hirsch
Hat Emile Hirsch eine Studio-Chefin angegriffen? | Jonathan Shensa / PR Photos

Emile Hirsch soll beim Sundance Film Festival im Januar einen geistigen Totalausfall gehabt und eine Frau gewürgt haben. Nun droht im eine Gefängnisstrafe.

Hirsch, der durch Rollen in Filmen wie „Into The Wild“, „The Girl Next Door“ und „Milk“ bekannt wurde, habe eine Frau namens Daniele Bernfeld gewürgt, die im Vorstand des Filmstudios Insurge Pictures sitzt – einer Tochtergesellschaft von Paramount.

Passiert sein soll der Vorfall am 25. Januar im TAO Nachtclub in Park City. Hirsch wirkte Augenzeugen zufolge betrunken, als er Bernfeld ansprach und sie fragte, warum sie sich so „taff“ gibt. Sie sei „ein reiches Kind, das nicht beim Sundance sein sollte“. Dann habe er sie angepackt und sie ihn weggestoßen. Erst habe er von ihr abgelassen und sich zu seinen Freunden gesetzt, dann aber sei er wiedergekommen und habe sie sich von hinten geschnappt.

Aus der Klageschrift geht hervor, dass Hirsch sie im Würgegriff hielt und über den Tisch zog, bevor er auf dem Boden auf ihr landete. Bernfeld sagte aus, dass ihr in diesem Moment alles schwarz vor Augen wurde.

Hirsch sagte der Polizei in einem Verhör, dass er Bernfeld nicht kannte, aber einen Streit mit ihr hatte. Er gab zu, drei oder vier Drinks intus gehabt zu haben. Ein Beamter gab zu Protokoll, dass sein Gleichgewicht außer Kontrolle war, er lallte und eine Alkoholfahne hatte.

Nun droht Hirsch eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren und eine Geldstrafe von 5.000 Dollar.