Woody Harrelson über die schlimmste Woche seines Lebens

Erst ging er fremd, dann landete er im Knast

Woody-Harrelson-Mockingjay-2-Premiere
Woody Harrelson hatte keinen  | Guillermo Proano / PR Photos

Woody Harrelson (55) hatte einmal einen Vierer und seine damalige Partnerin (heute Ehefrau) Laura Louie fand es heraus. Von dieser bizarren Story berichtete Woody Harrelson in seinem aktuellen ‚Hollywood Reporter Interview‘.

2002 vergnügte sich der „The Hunger Games“-Star in einer Londoner Bar, wo er von zwei Mädels angesprochen wurde. Sie fragten frech, „Willst du ein Abenteuer erleben?“ Im nächsten Moment sprang er mit ihnen ins Auto. Dummerweise stellte sich das als eine Falle heraus.

„Wir fuhren zu mir und eines der Mädchen war ein Paparazzi oder arbeitete für sie. Und sie hatte einen Fotografen postiert. Dieses eine Mädchen manipulierte die anderen zwei. Ich war am Boden zerstört, als sie alle zusammen abhauten, weil ich wusste, dass es einen Artikel darüber geben würde. Es war die ‚News of the World‘. Ich habs mir nie durchgelesen, weil ich es nicht lesen wollte.“

Seine Freundin war verständlicherweise alles andere als begeistert. Sie erfuhr über Umwege von der Affäre.

„Ich bin mir nicht sicher, wie Laura es rausfand, aber sie tat es. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sie es nicht sehen würde. Sie bekam diesen Artikel nie zu Gesicht, aber jemand erzählte es ihr.“

Sie sagte zu ihm, „‚Das muss wirklich hart für dich sein, dass dieser Scheiß rausgekommen ist.‘ Sie sagte nur das. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht sauer gewesen wäre. Wie ich mich entschuldigte? Einfach mit meiner texanischen Art, um Gnade zu betteln. Aber sie hat mir vergeben und wir sind immer noch zusammen.“

In derselben Woche wurde Woody Harrelson wegen eines lächerlichen Aschenbecherunfalls in einem Taxi verhaftet. Er versuchte ihn rauszuziehen, bekam ihn jedoch nicht mehr rein. Der Fahrer brüllte ihn an, er wetterte zurück. Woody wollte aussteigen, doch der Fahrer rief die Cops. „Dann kamen die Cops und ich rannte davon. Ich wanderte ins Gefängnis. Laura holte mich wieder raus“, erinnerte sich der Schauspieler.

„Das blieb mir im Gedächtnis, weil es eine der schlimmsten Nächte meines Lebens war. Ich hätte eine große Summe gezahlt, nur um diese Sache mit der Klatschzeitung und den Vorfall mit der Polizei aus meinem Leben zu löschen.“