Die Wollnys: Urteil im Unterhaltsstreit mit Papa Dieter

Die-Wollnys
Die Wollnys in glücklichen Tagen (Facebook/RTLII)

Bei den Wollnys hängt immer noch der Haussegen schief. Das wird auf absehbare Zeit wohl nicht besser, auch wenn jetzt das erste Urteil im Streit zwischen Mama Sylvia und Papa Dieter Wollny fiel.

Die ‚Bild‘ berichtet, dass das Amtsgericht in Neuss jetzt eher Dieter-freundlich entschied. Das bedeutet, er muss nicht rückwirkend ab Oktober 2012 Unterhalt für die sechs noch minderjährigen Kinder zahlen, wie es seine Ex verlangte.

Stattdessen braucht er nun erst ab März 2013 löhnen, wie ein Gerichtssprecher erklärte. „Es gab wohl Versöhnungen. Herr Wollny wohnte zwischendurch wieder bei der Familie. Für die Zeit ist er nicht unterhaltspflichtig.“

Außerdem stand im Raum, ob die Kinder trotz der Einnahmen aus der TV-Show („Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“) noch als unterhaltsbedürftig eingestuft werden können. Aber auch das konnte aus der Welt geschafft werden. „Es gab eine Vertragsänderung. Die Bezüge aus der Sendung gehen an Silvia Wollny, nicht an die Kinder.“

So oder so steht die Zukunft der Sendung auf der Kippe. Da sich die Familie ja im letzten Jahr regelrecht selbst zerfleischte, kann es unmöglich weitergehen, als wäre nichts gewesen. Dieter Wollny will in einem weiteren Prozess erreichen, dass die minderjährigen Kids nicht mehr vor die Kamera kommen.

Ist damit das Aus für die Fernsehfamilie besiegelt? Zuletzt sorgte ein „Enthüllungsbuch“ von Dieter für Wirbel.