WM-Spiel gegen Algerien: Nationalspielern winkt 50.000 Euro Prämie

Fussball-WM-2014-Deutschland-USA-Thomas-Mueller-Per-Mertesacker
Vielleicht können sich Per Mertesacker & Thomas Müller auch nach dem Algerien-Spiel so abklatschen | Foto: Martin Rose/Getty Images for Sony

Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Montagabend bei der Fußball-WM 2014 ihr Achtelfinalspiel gegen Algerien bestreitet, dann laufen unsere Jungs vielleicht einen Ticken schneller. Denn Jogis Buben winkt eine satte Prämie, falls sie als Sieger vom Platz gehen.

Wie die ‚Bild‘ erfuhr, bekommen Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Manuel Neuer und Co. 50.000 Euro pro Kopf, wenn es mit dem Sieg klappt. Das macht für jede Spielminute 555,55 Euro – nicht schlecht!

Vor der WM einigten sich Kapitän Lahm und der DFB darauf, dass es keine Prämien gibt, wenn die Mannschaft nicht mindestens das Viertelfinale erreicht. Heute können die Fußballmillionäre also zeigen, dass sie noch nicht „satt“ und hungrig auf den Titel und die Kohle sind.

Den großen Reibach kann die Nationalmannschaft auch beim Einzug ins Halbfinale machen. Dann könnte jeder 100.000 Euro kassieren. Der Finaleinzug bringt 150.000 Euro ist Spielersäckl, während der Titelgewinn sogar mit unvorstellbaren 300.000 Euro belohnt wird.

Bei diesen Summen stellt man sich unweigerlich die Frage, was mache ich falsch? Falscher Job? Aber alles lamentieren bringt nichts, so verrückt ist der Fußball eben im Jahr 2014. 1954 mussten sich Fritz Walter und seine Kollegen beim „Wunder von Berm“ noch mit läppischen 2500 Mark, einem Fernseher, einem Lederkoffer und einen Motorroller begnügen. Wie sich die Zeiten ändern.

Wir drücken die Daumen, dass es mit dem Viertelfinale klappt! Die Live-Übertragung beginnt im ZDF um 22 Uhr.