Vor WM-Finale: Deutschlandfahnen boomen in den USA

Deutschlandfahne
Die Deutschlandfahne ist heiß begehrt | Foto: freeimages.com/carluk2007

Nachdem Deutschland die USA mit 1:0 aus der WM kegelte, scheinen die amerikanischen Fans nun den deutschen Kickern die Daumen zu drücken. Vor dem Finale gegen Argentinien boomen in den Staaten die Verkäufe der Deutschlandfahnen.

Der Absatz ist seit dem Start des Turniers um sage und schreibe 800% durch die Decke gegangen, erfuhr ‚TMZ Sports‘ von den großen US-Herstellern. Im Fall unseres Finalgegners Argentinien sind es immerhin 400%.

Zumindest diesen Sieg konnten wir schon einfahren, auch wenn das leider noch nichts darüber aussagt, wer am Ende Weltmeister wird.

Das Unternehmen Annin Flagmakers erklärte, dass 3 Mal mehr deutsche Fahnen als argentinische verkauft werden. Und der Retail Store AAA Flag & Banner gab sogar nahezu einen Ausverkauf bekannt. „Wir haben am Tag nach dem Finaleinzug fast alle unsere deutschen Flaggen verkauft. Wir werden weitere nachordern. Sie verkaufen sich wie warme Semmeln.“

Das ZDF überträgt das WM-Finale 2014 ab 21 Uhr live aus dem Maracana Stadion in Rio de Janeiro. Daumen drücken für Jogis Jungs!