WM-Belohnung: Jogi Löw bekommt das Bundesverdienstkreuz!

Deutschland hat eine riesige Fußball-WM gespielt, auch wenn wir „nur“ Dritter geworden sind. Jetzt bekommt Bundestrainer Jogi Löw noch eine ganz besondere Auszeichnung…

Neu-Bundespräsident Christian Wulff sagte einen Tag nach dem versöhnlichen 3:2 Sieg gegen Uruguay, dass er Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz überreichen will, „Die Mannschaft ist der beste Botschafter für Deutschland in der Welt.“

Unsere Spieler um Bastian Schweinsteiger, Özil und Podolski sollen bei der Feier im Schloss Bellevue in Berlin außerdem das Silberne Lorbeerblatt erhalten. Geil!

Ich bin ja eigentlich dafür, dass man das Bundesverdienstkreuz Leuten überreicht, die sich BESONDERS in der Gesellschaft verdient gemacht haben, durch gemeinnützige Tätigkeiten und so.

Kann man das auch auf den Fußball ausweiten? Klar! Die deutsche Nationalmannschaft hat 80 Millionen Menschen näher aneinanderrücken lassen.

Das ganze Land ist Schwarz-Rot-Gold. Ob Deutsche, Türken, Ossis, Wessis, schwarz oder weiß…Deutschland war eine riesengroße Party! Da können wir ruhig mal ein Auge zudrücken. 😉