Wladimir Putin: Russland liebt Elton John!

Elton-John-Oscar-Party-2013-Elton-John-250x363
Wladimir Putin auf Kuschelkurs mit Elton John | PR Photos

Russlands Präsident Wladimir Putin setzt seinen Kuschelkurs kurz vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi fort. Nun nutzt er auch Elton John für seine Propaganda-Maschinerie. Sein Land würde den homosexuellen Sänger einfach lieben!

Gegenüber Reportern sagte der Diktator, „Menschen haben unterschiedliche sexuelle Orientierungen. Wir heißen alle Athleten und Gäste der Olympischen Spiele willkommen. Menschen mit nicht-herkömmlicher, sexueller Orientierung können sich nicht zweitklassig fühlen, weil sie keinesfalls diskriminiert werden: nicht beruflich, auch nicht wenn es um die Anerkennung in der Gesellschaft geht.“

Wladimir Putin, der erst vor einigen Wochen unzählige politische Gefangene begnadigte, erklärte weiter: „Millionen unserer Leute lieben ihn, unabhängig von seiner Orientierung.“

Elton John selbst verurteilte im vergangenen Monat bei seinem Konzert in Moskau die Gesetze in Russland. „Ich bin zutiefst bestürzt und geschockt über die gegenwärtige Gesetzgebung, die sich nun gegen die homosexuelle Community hier in Russland wendet. Meiner Meinung nach ist das unmenschlich und isolierend. Harmonie ist es, was eine glückliche Familie und eine starke Gesellschaft ausmachen.“

Obwohl Putin PR-technisch nichts auslässt, um sich vor den Spielen ins rechte Licht zu rücken, sagten bereits einige Staatschefs wie US-Präsident Barack Obama und der französische Präsident Francois Hollande ihre Anreise in Sotschi ab. Stattdessen schicken einige Länder nur die zweite Garde.