Wladimir Klitschko & „Supertalent“ mit starken Quoten

Das-Supertalent-2015
Stabile Zuschauerzahlen für das Supertalent 2015 | RTL / Frank Hempel

Der Samstagabend war für RTL ein voller Erfolg! „Das Supertalent“ und der Boxkampf von Wladimir Klitschko lieferten zuverlässig tolle Quoten ab.

Ab 20.15 Uhr durften noch einige Talente ihr Glück beim Supertalent versuchen, unter anderem das Ex-DSDS-Sternchen Marco Angelini. Insgesamt schalteten 4,74 Millionen Leute ein, nachdem in der Vorwoche mit 4,19 Millionen noch ein Staffeltiefstwert gemessen wurde.

Noch besser, wenn auch nicht rekordverdächtig, lief der Kampf zwischen Wladimir Klitschko und dem Engländer Tyson Fury ab. Der Brite verpasste dem Boxchampion aus der Ukraine seine erste Niederlage nach elf Jahren. Mit buchstäblich einem Schlag ist er vier Gürtel los.

Wladimir-Klitschko-Tyson-Fury
Waldimir Klitschko verlor seinen Kampf gegen Tyson Fury nach Punkten | RTL / Mirko Hannemann

Bis zu 9,76 Millionen Zuschauer sahen ab 23:20 Uhr zu, wie Klitschko in die Znge genommen wurde, das bedeutete einen Marktanteil von 50,4 Prozent. Ein ungewohnter Anblick, konnte man sich doch in den vergangenen Jahren fast schon zu hundert Prozent auf einen Sieg verlassen. Auch einen blutenden Wladimir sieht man nicht alle Tage. Im Durchschnitt wollten sich 8,91 Millionen den Kampf nicht entgehen lassen.

Kleiner Hoffnungsschimmer: Es soll einen Rückkampf geben, dann will sich Klitschko seine Ehre und Titel wieder holen.