Wladimir Klitschko von Shannon Briggs auf dem Wasser gestalkt

Shannon-Briggs-Wladimir-Klitschko
Shannon Briggs ist das nervige Anhängsel von Wladimir Klitschko | Instagram

Wladimir Klitschko (38) muss sich seit geraumer Zeit mit zwei Schatten herumschlagen. Seinen eigenen und Shannon Briggs (42), von dem er bei jeder Gelegenheit gestalkt wird. Nach dem irren Nudel-Zoff im August, ging es jetzt auf dem Wasser weiter.

Klitschko, der mit Hayden Panettiere sein erstes Kind erwartet, paddelte locker auf dem Ozean, als auf einmal Briggs mit einem Boot angefahren kam und dumme Sachen in seine Richtung rief. „Überall wo du hingehst, gehe ich auch hin“, pöbelte der Boxer.

Briggs kreiste mit seinem fahrbaren Untersatz um „Dr. Steelhaammer“ und verursachte dabei solche Wellen, dass dieser von seinem Brett fiel. Das verleitete Briggs zu höhnischem Gelächter. Klitschko drohte daraufhin, „Du hast eine Grenze überschritten“.

2010 verlor Briggs in Hamburg seinen Weltmeisterschaftskampf gegen Vitali Klitschko, seitdem versucht er seinen Bruder vor die Fäuste zu bekommen.

Vor zwei Monaten störte der bis zur Unkenntlichkeit aufgepumpte Sportler Wladimir beim Mittagessen in Florida. Er spazierte in das italienische Restaurant, ließ seine Dummheiten vom Stapel und stocherte in den Nudeln seines berühmtes Opfers rum. Blöd gelaufen für ihn: Als die Schüssel mit den Nudeln auf dem Boden landete, zog er sich eine Schnittverletzung am Fuß zu und musste ins Krankenhaus.

Gegenüber ‚TMZ Sports‘ erklärte Briggs großmäulig, „Ich werde seinen Arsch nicht in Ruhe lassen, bis er gegen mich kämpft. Er ist ein Trottel“. Vielleicht ist es doch endlich an der Zeit, ihm eine Lektion zu verpassen…