Wladimir Klitschko hofft auf Unterstützung von Hayden Panettiere

Wladimir-Klitschko
Wladimir Klitschko | (c) RTL / Morris Mac Matzen

Am Samstag steigt Wladimir Klitschko (IBF-und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO-und WBA-Superchampion) wieder in den Boxring. Der Kampf, der unter dem Motto „KlitschK.O. – Das Pianeta-Projekt“ steht, wird live aus der SAP Arena übertragen.

Im Interview mit dem Sender RTL verriet der Boxer, dass er auf die Unterstützung seiner Freundin Hayden Panettiere (23) hofft. Doch noch weiß er nicht, ob sie ihn am Samstag anfeuern wird. „Das werden wir erleben. Hoffentlich kommt sie am Samstag.“

Egal ob Hayden ihn anfeuern wird oder nicht, Klitschko ist vor seinem 23. WM-Kampf genauso aufgeregt, wie vor jedem anderen Kampf auch. „Aber es ist tatsächlich wie vor jedem anderen Kampf auch: ich bin genauso heiß wie immer. Das heißt, dass ich wie vor jedem Kampf nervös bin, aufmerksam und sehr gespannt.“

Dass der Boxer mit 37 Jahren in seinem Sport bereits zum alten Eisen zählt, stört ihn herzlich wenig. Er fühlt sich gut und das ist das wichtigste. „Ich fühle mich mit 37 besser als mit 27. Das werde ich im Ring gegen einen Gegner ausprobieren, der viel jünger und sehr ambitioniert ist.“

Obwohl Wladimir Klitschko sich zur Zeit auf sein Training konzentriert, lässt ihn die Champions League nicht kalt. „Ich bin Bayern München-Fan und glaube, dieses Mal schaffen sie das und gewinnen die Champions League. Es ist unglaublich, dass es ein rein deutsches Finale geben kann – das hat es noch nie gegeben und zeigt, was für eine Qualität der deutsche Fußball besitzt.“

Der Kampf zwischen Klitschko und Francesco Pianeta wird am Samstag ab 22:10Uhr auf RTL übertragen.