Wladimir Klitschko bezwingt David Haye!

Wladimir-Klitschko-World-Music-Awards
Wladimir Klitschko | PR Photos

Wladimir Klitschko hat in einem tollen Schwergewichtskampf Englands Großmaul David Haye bezwungen!

Aber große Klappe und nix dahinter, das war diesmal nicht der Fall. Viele hatten prophezeit, dass es einen K.O. geben wird, eher für Haye als für Klitschko.

David Haye hat aber nicht nur mitgeboxt, sondern war über weite Strecken gefährlich spritzig, gefährlich stark. Er tänzelte durch den Ring, duckte sich immer wieder ab, ließ sich allerdings auch immer wieder theatralisch fallen. Klitschko wurde erst im Laufe des Kampfes aktiver.

Es ging über die volle Distanz und nach 12 Runden hatte Wladimir Klitschko deutlich nach Punkten gewonnen, obwohl die RTL-Experten es nicht so eindeutig gesehen hatten.

Jetzt haben beide Klitschkos alle vier Gürtel der großen Boxverbände, Wladimir hat sich heute den WBA-Titel in seine Sammlung geholt. Trotz dem David Haye vor dem Kampf große Töne gespuckt hatte, den Ukrainer exekutieren wollte und auch beim Einlaufen in den Ring sehr auf Zeit spielte, zeigte er sich nach seiner Niederlage als Sportsmann.

Haye lobte Wladimir Klitschko, „Er hat einen perfekten Kampf geboxt“ und humpelte aus der Arena. Dieser sagte widerrum, dass sein Gegner „unheimlich schnell“ war und er froh ist in Hamburg zu sein.

Glückwunsch!