„Wir sind Helden“: Trennung der Kultband!

Wir-sind-Helden-Nur-ein-Wort-Musikvideo
Wir sind Helden im Video zu "Nur ein Wort"

Alles Aus! Die Kultband „Wir sind Helden“, die zuletzt von Berlin aus musizierte, hat sich getrennt!

Auf ihrer Bandseite haben Judith Holofernes, Jean-Michel Tourette, Pola Roy und Mark Tavassol heute die vorläufige Trennung bekanntgegeben, aber eine Wiedervereinigung nicht ausgeschlossen.

„Wir sind erst mal raus“ heißt: diese uns sehr liebe, wun­der­schö­ne, be­scheu­er­te Band pau­siert auf un­be­stimm­te Zeit. Wir alle hän­gen sehr an die­sem, un­se­rem ge­mein­sa­men Baby – und so haben wir trotz nu­me­ro­ser ech­ter Kin­der, drei­er Hei­mat­städ­te und di­ver­ser Ab­nut­zungs­er­schei­nun­gen fest­ge­hal­ten an einem immer un­mög­li­cher wer­den­den Un­ter­fan­gen -so lange es ging. Und dann noch ein biss­chen län­ger. […] „Raus“ be­deu­tet hin­ge­gen nicht, dass ihr euch nicht auf Schö­nes aus un­se­rer Ecke freu­en könnt. Ein­zeln und in allen mög­li­chen Kon­stel­la­tio­nen wer­den wir si­cher von uns hören las­sen. Sogar zu viert, viel­leicht, ir­gend­wann, viel­leicht auch auf der einen oder an­de­ren Bühne oder im Stu­dio, aus Gaudi oder in vol­lem Ernst.

Zwölf Jahre lang waren Wir sind Helden fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft. In dieser Zeit brachten sie super erfolgreiche Alben wie „Die Reklamation“, „Von hier an blind“ und zuletzt „Bring mich nach Hause“ raus. Hits wie „Aurelie“ oder „Denkmal“ sind selbst zu einem geworden.

Schade, dass diese herrlich chaotische, tolle, lustige Band nun getrennte Wege geht. Aber auf ein Comeback zu hoffen, ist ja nicht verboten…