Winterblues ade: So entfliehen die Stars der tristen Jahreszeit

Die Schönen und Reichen gönnen sich was

Der Winter ist die Zeit der kurzen und grauen Tage, der abgefrorenen Finger und Kälte in den Knochen. Die Folgen davon: Wir fühlen uns müde, sind schlecht drauf und wollen uns am liebsten nur noch unter der Bettdecke verstecken bis die Sonne wieder rauskommt. Was tun, wenn einen der Winterblues überkommt und Bratapfeltee und Badewanne nicht mehr helfen? Die Promis wissen, wie’s geht!

1. Schwitzen statt Frieren

Der Winter-Tipp der Stars erscheint fast logisch: Wellness. Denn wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, sind Whirlpool, Saunen und Co. der beste Anlaufpunkt, um sich zu entspannen und richtig warm zu werden. Stars wie Sophia Tomalla gönnen sich regelmäßig eine Wellness-Auszeit in einem Wellnesshotel. Fussballstar Mats Hummels und seine Frau Cathy besitzen sogar ein eigenes Wellnesshotel in Kroatien.

Already missing the sun … winter is coming in Munich ❄️❄️❄️

A post shared by Cathy Hummels (@catherinyyy) on

Macht es am besten wie die Stars und genießt doch einfach ein entspanntes Wellness Wochenende in atemberaubender Natur und vitalisierender Landschaft. Viele Wellnesshotels bieten im Winter eine echte Oase der Entspannung und Erholung an.

2. Aufwärmübungen

– und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn während sich im Sommer sogar die sportbesessensten Stars und Sternchen eine Pause gönnen, wird ab Herbst unerbittlich gegen denn Winterspeck angekämpft. Sylvie Meis, Diane Kruger und sogar Matthias Schweighöfer – sie alle sind gerade im Gym anzutreffen. Die gute Nebenwirkung der vielen Bewegung ist eine Extra-Portion Energie und Abwehrkräfte. Und: so warm wie dank Sport wird der Körper mit keiner Wärmflasche!

Leigh-Anne-Pinnock-Urlaub-Ibiza-Bikini
Sängerin Leigh-Anne Pinnock verbiegt sich bisweilen am Strand | Instagram

3. Flucht

Wenn die Tage kälter und kürzer werden, kommen viele Promis auf die gleiche Idee wie deutsche Rentner: dem Sommer ganz einfach hinterherfliegen. Während Zuhause der erste Frost kommt und uns in den Geschäften die Schokoweihnachtsmänner täglich an den Winter erinnern, räkeln diese sich in der Sonne unter Palmen. Viele Traum-Urlaubsziele haben das ganze Jahr über sommerliche Temperaturen – wie zum Beispiel Bora Bora, wo Halle Berry gerade Vitamin D tankt.

Mornings are amazing…

A post shared by Halle Berry (@halleberry) on

4. Ablenkung

Im Winter kommt uns gerne mal alles grau und trist vor. Was dagegen hilft: neue Orte entdecken. In der kalten Jahreszeit unternehmen Promis am liebsten romantische Städtereisen – denn dann können sie zum einen den sommerlichen Touristen-Trubel umgehen und zum anderen mit vielen schönen Eindrücken die Winter-Stimmung anheben. Während es Moderatorin und Model Rebecca Mir in die geschichtsträchtigen Städte des schönen Italiens zieht, stattet Reese Witherspoon der „Stadt der Liebe“, Paris, einen Besuch ab.

City of Lights! ✨✨✨

A post shared by Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) on

5. Noch einen obendrauf legen

Der Winter kommt – damit müssen alle leben, die nicht einmal um die Welt der Sonne hinterherfliegen können. Eine beliebte Strategie der VIPs, damit klarzukommen, ist: drauf einlassen und genießen. Und am besten genießen kann man den Winter in den Bergen, wo verschneite Gipfel, märchenhafte Wälder, knisternde Kamine und eine einzigartige Ruhe warten.

Mariah-Carey-Weihnachten-2015-Aspen-6
Mariah Carey fährt gerne ins verschneite Aspen | Twitter

Madonna, Heidi Klum, Bastian Schweinsteiger, Helene Fischer und viele mehr: sie alle verbringen im Winter gern einige Zeit in den Bergen. Heidi Klum zieht es dabei in den amerikanischen Nobelort Aspen, während Helene Fischer sich in Südtirol besonders wohlfühlt.

Wir finden: So kann der Winter kommen!