Winona Ryder: Johnny Depp war nie gewalttätig

Johnny-Depp-Winona-Ryder
Johnny Depp und WInona Ryder waren vier Jahre lang ein Paar | Andrew Evans/PR Photos

Winona Ryder (44) verteidigt ihren Ex-Freund Johnny Depp (53) gegen die Vorwürfe von Noch-Ehefrau Amber Heard, er sei ein gewalttätiger Mensch.

„Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, die völlig anders ist, als was jetzt behauptet wird“, erklärte Ryder dem Magazin ‚Time‘. „Er war mir gegenüber niemals so. Er wurde in meiner Gegenwart überhaupt nie gewalttätig. Ich kenne ihn nur als guten, liebevollen, fürsorglichen Mann, der die Menschen beschützt, die er liebt.“

Ryder und Depp kamen 1990 zusammen. Nach nur fünf Monaten Beziehung machte „Edward mit den Scherenhänden“ seiner hübschen Kollegin einen Heiratsantrag. Er ließ sich sogar den Schriftzug „Winona Forever“ auf den rechten Arm tätowieren.

„Ich war nicht dabei. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich nenne niemanden einen Lügner. Ich sage nur, dass der Gedanke schwierig und traurig ist. Es war vor langer Zeit, aber wir waren vier Jahre zusammen und es war eine große Beziehung für mich. Ich habe ihn nie gegenüber einer anderen Person gewalttätig werden sehen. Es ist einfach schwer, sich das vorzustellen. Mir kommt dazu nur das Wort ‚unvorstellbar‘ in den Sinn.“

2012 verliebte sich Johnny Depp in seinen „The Rum Diary“ Co-Star Amber Heard. Sie verlobten sich; sie heirateten. Im Mai dieses Jahres kam dann der große Knall. Heard reichte wegen häuslicher Gewalt die Scheidung ein. Zum Beweis reichte sie vor Gericht Bilder ein, die sie mit blauen Flecken im Gesicht zeigten. Aber genügt das, um die Schuld Depps festzustellen? Es gibt nicht wenige Leute, die den Schauspieler für unschuldig halten.