William und Kate trugen die falschen Outfits

So geht es Leuten, die ständig unterwegs sind. Da kann so mancher schon mal die Orientierung verlieren. So erging es gerade Kate (30) und William (30). Während einer Asienreise trug das royale Paar jetzt das falsche Outfit.

Der Fehltritt ereignete sich bei einem Besuch auf den Salomonen-Inseln. Prinz William trug ein blau-weißes Hemd mit Blumenmuster, Kate ein schulterfreies Kleid, ebenfalls mit Blumenprint. Beide waren sich sicher, so den traditionellen Outfits der Inselbewohner ähnlich zu sein.

Weit gefehlt! In Wirklichkeit passte der Look eher zu den Cook-Inseln, die fast 5000 Kilometer entfernt sind. Eine regionale Zeitung glaubt in dem Faux-pas einen Skandal aufgedeckt zu haben, in den sich sogar die Regierung einschalten will.

Doch laut „solomonstarnews.com“ hat der Gouverneur schon eine Schuldige für den Ausrutscher gefunden: Angeblich soll die einheimische Keithie Saunders, die Teil des Empfangskomittees für William und Kate war, die falschen Outfits empfohlen haben.

Eigentlich sollte William ein grünes Hemd mit Aufdruck einer Karte der Inseln tragen und Kate ein eigenes Sommerkleid. So sei es schon im Juli während der Vorbereitungen zu dem Besuch abgesprochen worden, teilte die salomonischen Regierung inzwischen mit.

Die für schuldig erklärte Keithie Saunders entschuldigte sich im „Solomon Star“, der regionalen Tageszeitung: „Der ganze Vorfall war unglücklich. Ich wollte niemanden in eine peinliche Lage bringen.“