William & Kate bestätigen: George & Charlotte dürfen mit nach Kanada

Prinz-William-Kate-Middleton-George-Charlotte
Prinz William und Herzogin Kate werden von ihren Kindern nach Kanada begleitet | Kensington Royal, Chris Jelf

Was vor einem Monat nur ein Gerücht war, wurde nun vom Buckingham Palast bestätigt: Prinz William und Kate Middleton werden gemeinsam mit ihren beiden Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte auf große Reise nach Kanada gehen!

Am 24. September (Samstag) wird die royale Familie gemeinsam mit ihrer Gefolgschaft in einer Maschine der Royal Canadian Air Force in Victoria landen und das Ehepaar ließ verlauten, dass es für sie eine besonders große Ehre ist, ausgerechnet im Jahr, in dem die Queen ihren 90. Geburtstag feiert, in den größten Mitgliedsstaat des Commonwealth zu reisen.

Neben der Metropole Vancouver werden sie auch das kleine Dorf Bella Bella besuchen, in dem der gleichnamige Indianerstamm lebt. Insgesamt warten mehr als 30 offizielle Termine auf Prinz William und Herzogin Kate, bei denen sie auf hunderte von Menschen treffen werden.

Ob auch Prinz George und Prinzessin Charlotte an offiziellen Terminen teilnehmen werden ist nicht bekannt, doch am 29. September steht im Government House eine Kinderparty für Mitglieder des Militärs an, was sehr danach klingt, als ob es genau das Richtige für die beiden wäre!