Will Smith will mehr Steuern zahlen

Will-Smith-Karate-Kid-2010
Will & Jada Pinkett Smith (PR Photos)

Augen und Ohren aufsperren, Herr Präsident…Will Smith (43) ist ein Musterbeispiel für einen guten Steuerzahler – er würde gern mehr zahlen!

Der Schauspieler unterstützt Barack Obama in seinem Vorhaben, reichen Bürgern mehr Geld abzuknöpfen.

In einem Interview mit der Associated Press sagte Smith, „Ich unterstütze diese Idee. Amerika war fantastisch zu mir. Ich habe kein Problem damit, zu zahlen, was auch immer ich zahlen muss, um mein Land weiter wachsen zu sehen.“

Und er kann es sich wahrlich leisten, schließlich ist er einer der bestbezahlten Stars der Welt. $20 Millionen Gage pro Film sind bei ihm keine Seltenheit.

Zuletzt hatte auch Milliardär Warren Buffett (81), einer der reichsten Menschen der Welt, sich öffentlich für höhere Steuern eingesetzt. Wir können uns vorstellen, dass viele weitere Vermögende genauso denken, auch wenn diese Gesellschaftsschicht ja gerne als geizig hingestellt wird, was zum Teil sicher auch zutrifft.

Auf jeden Fall ist Will Smith mit seiner Bereitschaft zu zahlen top!