Will Smith: Wegen untreuer Ex wollte er berühmt werden

Will-Smith-Focus-Premiere-London-8-250x359
Will Smith wurde von seiner Ex-Freundin betrogen und schwor sich, der bekannteste Entertainer auf der Welt zu werden. | Landmark / PR Photos

Will Smith gehört zu den bekanntesten Hollywoodstars, die es gibt. Zu verdanken hat er das nicht nur seinem Talent und seinem Durchhaltevermögen, sondern auch einer untreuen Ex-Freundin.

Als sie ihn betrog, war er 15 Jahre alt und wollte es ihr so richtig beweisen. Damals nahm er sich vor, berühmt zu werden und ihr zu zeigen, was sie sich hat entgehen lassen. Dass er sein Ziel erreichte, ist wohl mehr als klar.

Im Rahmen der „Actors on Actors Conversation“ vom Magazin ,Variety‘ unterhielt sich Will Smith mit Benicio Del Toro und verriet dem Schauspieler, warum er sich für seinen Beruf entschied. „Als ich 15 war, betrog mich meine Freundin“, erinnerte er sich.

„Und von diesem Moment an, in dieser bizarren, psychologischen Verschrobenheit, wollte ich der bekannteste Entertainer auf der Welt werden.“

Nach diesem Vorfall, der sich 1983 ereignete, dauerte es nur ein paar Jahre, bevor er sich als Rapper einen Namen machte. 1990 folgte dann der große Durchbruch mit seiner Serie „Der Prinz von Bel-Air“. Seitdem war er in Filmen wie „Men in Black“, „I Am Legend“, „I, Robot“ und „Das Streben nach Glück“ zu sehen.

1997 trat er vor den Traualtar, um seine große Liebe Jada Pinkett Smith zu heiraten. Mit ihr hat er zwei Kinder – Jaden und Willow. Aus einer früheren Beziehung stammt sein Sohn Trey.