Will Smith: Sohn Jaden hat nur ein Paar Schuhe & lehnt es ab ein Sklave des Geldes zu sein

Jaden-Smith-Divergent-Premiere-Los-Angeles-2014-2
Jaden Smith legt keinen Wert auf Geld und materielle Dinge | Andrew Evans / PR Photos

Jaden Smith soll acht Millionen Dollar auf dem Konto haben und hat einen stinkreichen Vater. Doch Geld ist dem 16-Jährigen egal. Sein Vater Will Smith sprach über die Einstellung seines Sohnes zu materiellen Dingen und die ist so ganz anders, als die, die andere Kids in seinem Alter haben.

Einen begehbaren Kleiderschrank wie es in Hollywood üblich ist? Sowas braucht Jaden nicht. Ein Kommode reicht ihm vollkommen aus, da er nur sehr wenig Kleidung hat. „Er hat ein Paar Schuhe… Er hat drei Paar Hosen und fünf Shirts“, erklärte Smith im Interview mit ‚Esquire‘.

„Er lehnt es ab, ein Sklave des Geldes zu sein. Ich respektiere das total. Die jüngere Generation ist sowieso viel weniger eine Generation in der es um Besitz geht“, meinte der Schauspieler.

Für Will Smith ist das eine interessante Sache, denn er selbst kommt aus einer Mittelklassenfamilie, und weiß wie es ist, wenn kein Geld da ist, um den Strom zu bezahlen und man im Winter ohne Heizung oder Licht ausharren muss – Dinge, die sein Sohn wohl niemals erleben wird.

Er findet es zwar toll, dass sein Sohn kein großes Interesse an materiellen Dingen hat, dennoch wünscht er sich, dass sich Jaden wenigstens ein weiteres Paar Schuhe zulegen würde.