Will Smith will Präsident werden – wegen Donald Trump!

Will-Smith-250x375
Will Smith will nicht nur in die Politik gehen, er will Präsident der Vereinigten Staaten werden | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Erst vor ein paar Wochen sprach Will Smith darüber, dass er seine Karriere als Schauspieler womöglich an den Nagel hängen wird, um sich der Politik zu widmen. Und genau wie Ronald Reagan zieht es ihn nicht einfach nur von Hollywood nach Washington, sondern ins Weiße Haus – er will Präsident der Vereinigten Staaten werden!

Schuld daran ist Donald Trump, der mit seinen fragwürdigen Aussagen nicht nur Ausländer, sondern auch seine Landsleute verärgert. „Wenn die Leute weiterhin diese verrückten Dinge über Mauern und Muslime sagen, dann zwingen sie mich dazu, in die Politik zu gehen“, erklärte der Schauspieler im Interview mit ,CBS Sunday Morning‘.

Aber einfach nur ein Politiker sein will er nicht. Wenn schon, dann will er gleich den Chefposten übernehmen. „Ich muss schon der Präsident sein. Für welches Amt würde ich sonst kandidieren?“, stellte er ganz selbstbewusst klar.

Doch bis es so weit ist und Will Smith Hollywood verlässt, dürfen wir uns noch auf einige Filme mit ihm freuen. Im Februar 2016 spielt er in „Erschütternde Wahrheit“ einen Arzt und in „Suicide Squad“ darf er im August seine wilde Seite zeigen. 2017 und 2019 wird er wieder in die Rolle von Mike Lowrey schlüpfen und für Teil 3 und 4 von „Bad Boys“ vor der Kamera stehen.