Will Smith: Muhammad Alis Beerdigung war „wunderschön“

Muhammad-Ali-Will-Smith
Muhammad Ali und Will Smith | Glenn Harris / PRN / PR Photos

Tausende Menschen säumten die Straßen von Louisville (Kentucky), als Muhammad Ali am Freitag seine letzte Reise antrat. Zu den Trauergästen gehörte auch Will Smith, der die Feierlichkeiten als „wunderschön“ beschrieb.

„Menschen jeden Alters waren gekommen. Es war wunderschön. Es war eine absolute…’Zelebrierung‘ ist das richtig Wort.'“, sagte Smith gegenüber ‚Entertainment Tonight‘.

Andere Boxlegenden wie George Foreman, Lennox Lewis und Mike Tyson geleiteten den Sarg durch die Stadt. Im stillen Kämmerlein erzählten sich die Männer ihre Erlebnisse, die sie mit Ali hatten.

„Wir saßen alle zusammen – Tyson, Lewis, Alis Familie und ich – über eine Stunde lang. Wir erzählten uns alle Geschichten und unsere Erinnerungen. Für mich ist es einfach eine Ehre, in dieser schweren Zeit hier bei der Familie zu sein. Er war das perfekte Beispiel, wie ein Mensch sein Leben leben sollte. Es war wundervoll.“

Später bedankte sich Smith auf Facebook, dass so viele Menschen Anteil am plötzlichen Tod Alis nahmen. „Danke, Louisville! Jada & ich verließen gerade die Feier des G.O.A.T. [Greatest Of All Time] Nie erlebten wir eine wärmere, liebendere Stadt. Ihr habt den Champ gebührend verabschiedet! Wir sind geehrt von eurer Einheit, eurem Geist und euer barmherzigen Gastfreundschaft. Unsere Liebe & unser tiefster Respekt gelten der Familie, den Freunden und der Community einer der schönsten Seelen, die uns je begegneten.“

Smith spielte 2001 die Hauptrolle im Boxerfilm „Ali“.