Will Smith wird bei den MTV Movie Awards für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Will-Smith-MTV-Movie-Awards-2016
Will Smith wurde bei den MTV Movie Awards 2016 mit dem Generation Award ausgezeichnet | MTV

Bei den diesjährigen MTV Movie Awards wurde Will Smith mit dem Generation Award ausgezeichnet, den man als Preis fürs Lebenswerk bezeichnen kann. Mit 47 Jahren hat der Schauspieler in seinem Leben schon so einiges erreicht und in seiner Rede nahm er sich einfach selbst ein bisschen aufs Korn.

„Als ich hörte, dass MTV mir den Generation Award verleihen möchte, dachte ich, dass das der Code für ,Verdammt alter Typ Award‘ wäre. ,Herzlichen Glückwunsch, deine beste Arbeit liegt hinter dir. Hab noch Spaß‘.“

Ans Aufhören denkt Smith jedoch noch lange nicht. Im Sommer kommt sein neuer Film „Suicide Squad“ in die Kinos und außerdem stehen gleich zwei neue „Bad Boys“ Filme auf dem Programm.

„Mit 17 Jahren veröffentlichte ich meine erste Platte und jetzt bin ich 47 Jahre alt. Im Juni werde ich 30 Jahre in diesem Business sein.“ Er fühlt sich geehrt, nun mit diesem Preis geehrt zu werden, und erklärte, jeden Tag mit dem Ziel aufzuwachen, den Menschen zu helfen.

„Ich möchte ein Licht sein. Ich möchte Liebe zeigen, Rollen mit Würde spielen und einfach nur helfen. In dieser Welt gibt es viel Leid, viele Leute leiden auf dieser Welt und wenn ihr mein Material anschaut und mich in der Öffentlichkeit seht, dann möchte ich, dass ihr wisst, dass ich bis zu meinem Tod Licht und Liebe verbreiten möchte“, erklärte Will Smith.

Der Schauspieler und Musiker hat bereits fünf MTV Movie Awards erhalten und durfte 1994 sogar als Host durch die Show führen.