Will Smith kann nicht schwimmen

Will-Smith-David-Letterman
Will Smith bei David Letterman

Will Smith (44) zeigt sich in seinen Filmen gerne mal als Actionheld und solange er dafür nicht ins Wasser muss, ist alles okay. Doch wenn es ins kühle Nass geht, dann traut sich der Schauspieler nicht in die Tiefe – denn er kann nicht schwimmen!

Im Interview mit Talkmaster David Letterman sprach Smith über seine Schwäche. „Ich kann nicht schwimmen“ gab er offen und ehrlich zu. Er wuchs in Philadelphia auf und dort gibt es nicht sehr viele Pools, deswegen bestand für ihn damals einfach keine Notwendigkeit, es zu lernen. „Ich habe niemals gelernt wie man schwimmt und das ist mir peinlich.“

„Ich habe keine Angst davor. Ich gehe ins Wasser und solange meine Füße den Boden berühren können ist alles in Ordnung“ erklärte der Schauspieler.

Dank seiner Ehefrau Jada Pinkett Smith (41) können seine Kinder Jaden (14) und Willow (12) schwimmen. „Sie können schwimmen, da es für ihre Mutter wichtig war, dass sie das Schwimmen lernen, aber man kommt auch ohne es durchs Leben.“

Zuhause hat Will Smiht übrigens einen Pool. Er könnte also ganz einfach das Schwimmen lernen, ohne dass er dabei von Paparazzi oder seinen Fans beobachtet wird.