will.i.am kündigt Comeback der Black Eyed Peas an

Black-Eyed-Peas-American-Music-Awards
The Black Eyed Peas machen wieder gemeinsam Musik | PR Photos

Die Black Eyed Peas kehren zurück! Das gab nun will.i.am bekannt, dem diese Aussage jedoch „das Herz bricht“, wie er zugeben musste.

„Yeah… also… ja – es wird eine Reunion der Black Eyed Peas geben“, bestätigte der Musiker gegenüber Roman Kemp von Capital FM. Rückblickend betrachtet ist er einfach nur traurig, dass er, apl.de.ap, Fergie und Taboo getrennte Wege gegangen sind.

„Es ist einfach so, dass es mein Herz bricht, dass ich das überhaupt sagen muss, denn wir hätten einfach mit den Black Eyed Peas weitermachen sollen. Wir hätten niemals [damit aufhören] sollen“, meinte er.

Im November 2010 kam mit „The Beginning“ das vorerst letzte Album der Band auf den Markt. Singles daraus waren „The Time (Dirty Bit)“, „Just Can’t Get Enough“ und „Don’t Stop the Party“. In den Charts machte es sich ganz gut und kletterte in den USA auf Platz 6, in Großbritannien auf die 8 und in Deutschland sogar die Nummer 2.

Im April brachte will.i.am mit „#willpower“ sein viertes Album als Solokünstler auf den Markt. Unterstützung dafür holte er sich unter anderem bei Britney Spears („Scream & Shout“), Chris Brown („Let’s Go“), Justin Bieber („#thatPOWER“) und Miley Cyrus („Fall Down“).