Wie bitte? Darum lehnte Jude Law Superman Rolle ab!

Jude-Law-Superman
Jude Law hat verraten, dass er die Rolle von Superman ablehnte | CBS

Da stand Jude Law wohl seine Eitelkeit im Weg. Wie der Schauspieler nun verraten hat, bot man ihm die Rolle des Superhelden in „Superman Returns“ (2006) an, doch der Brite hatte keine Lust darauf die Welt zu retten. Schuld daran war das typische Kostüm von Superman, das ihm so gar nicht gefiel.

„Ich bin ein Engländer und schien einfach nicht in die Rolle zu passen. Ich machte mir ständig Sorgen wegen des Kostüms. Es hat mir einfach nicht gefallen“, gab er in der „Late Show“ von Stephen Colbert zu.

Um ihn doch noch für den Film zu begeistern, schickte Regisseur Bryan Singer ihm sogar das Kostüm des Superhelden zu! Das probierte er zwar an, doch als er sich im Spiegel sah, war für ihn klar, dass diese Rolle einfach nichts für ihn ist.

„Ich nahm den Anzug mit ins Badezimmer und zog ihn an, drehte mich um, sah in den Spiegel und war plötzlich Superman“, erinnerte sich Jude Law zurück. In seinem Kopf spielte der Titelsong des Superhelden und er stellte sich vor, wie er weltweit auf Postern in diesem Anzug zu sehen wäre. „Keine Chance!“, dachte er sich und zog den Anzug schnell wieder aus. „Doch ich war zwei Minuten lang Superman, das war genug.“