Whitney Houston: Bild ihrer Leiche im Sarg veröffentlicht

Whitney-Cissy-Houston-1998
Whitney Houston mit Mutter Cissy | PR Photos

Selbst wenn es um den Tod von Prominenten geht, schrecken so manche Pressevertreter vor NICHTS zurück. Das Klatschblatt „National Enquirer“ hat ein Foto der toten Whitney Houston (†48) veröffentlicht, das jetzt für reichlich Gesprächsstoff sorgt.

Darauf liegt die Sängerin friedlich im offenen Sarg, als würde sie schlafen. Noch ein letztes Mal zurecht gemacht, damit ihre engsten Verwandten Abschied von ihr nehmen konnten.

Egal ob man das Bild sehen will oder nicht, die Zeitung druckte das Bild gleich aufs Cover, damit sich auch Niemand dem entziehen konnte. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass ja nichts Furchterregendes zu sehen ist, aber geschmacklos ist es trotzdem, so eine sehr private Aufnahme zu veröffentlichen.

Die Leiche von Whitney Houston wurde in ein lilafarbenes Kleid gehüllt und angeblich mit $500.000 teurem Schmuck behangen. An den Füßen trug sie goldene Hausschuhe. Auf der Innenseites des Sarges sieht man zwei Notenschlüssel in deren Mitte der Spitzname „Nippy“ eingestickt wurde.

Wer der Fotograf war, der etwa einen Tag vor der Trauerfeier in Newark das Bild geschossen hat, ist nicht bekannt. Es scheint nur sicher zu sein, dass es bei der privaten Abschieds-Zeremonie gemacht wurde. Man kann sich nach dem Abhörskandal um die britische Zeitung „News Of The World“ aber vorstellen, dass auch vor Handy-Hacks heutzutage nicht zurückgeschreckt wird.

Die Angehörigen haben Stillschweigen vereinbart, sagte Carolyn Whigham, die Eigentümerin des Raumes, in dem Whitney aufgebahrt wurde. „Ich habe mit der Familie darüber gesprochen und sie bat mich, zu dem Thema nichts zu sagen.“

Viele Leute haben via Twitter und in Kommentaren auf anderen Seiten ihrem Unmut Luft gemacht. Nicht mal im Tod hat Whitney Houston ihre Privatsphäre, schrieb zum Beispiel ein User. Aber vom National Enquirer ist man nichts anderes gewöhnt. Es ist ein Wurstblatt, das man mit kaum einer anderen Publikation vergleichen kann. Geschrieben von sensationsgeilen Redakteuren ohne Berufsehre. Angeblich könnte

Whitney Houston starb am 11. Februar in einer Badewanne im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles. Nach neuesten Informationen von RadarOnline ist sie an einem Mix aus Valium, Xanax und Alcohol gestorben.