Whitney Houston: Heute Beerdigung, letzte Infos!

Whitney-Houston-1987-250x371
Whitney Houston | PR Photos

Vor einer Woche starb Soul-Pop-Diva Whitney Houston mit nur 48 Jahren in der Badewanne ihres Zimmers im Beverly Hilton Hotel. Heute findet im „engsten Kreis“ ihre Beerdigung statt, wir haben die letzten Infos für euch.

Die Trauerfeier findet in Whitneys Heimat Newark (New Jersey) statt. Etwa 300 Gäste werden in der New Hope Baptist Church erwartet, auch zahlreiche Stars haben eine Einladung erhalten. „Bodyguard“ Kevin Costner wird eine Rede auf seine Freundin halten, er machte sich gestern mit kleinem Rollkoffer in der einen und Frau an der anderen Hand zum Flughafen auf.

Moderatorin Oprah Winfrey ist ebenfalls eingeladen, sie wird das wahrscheinlich bekannteste Gesicht dort sein. Auch BeyoncéAlicia Keys und Bill Cosby werden erwartet, während Mel Gibson zwar eine Einladung erhalten hat, aber aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht kommenkann, berichtet TMZ. Er versuchte die Sängerin vor Jahren aus dem Drogenstrudel zu helfen, in dem er viel Zeit mit ihr verbrachte.

Bobby Brown, der vehasste Ex von Whitney Houston, darf nun doch an der Beerdigung teilnehmen. Erst hieß es ja, dass die Familie dagegen sei, aber unabhängig davon, dass er ein A** ist, ist er immer noch der Vater von Bobbi Kristina, die natürlich auch anwesend sein wird.

Aretha Franklin und Stevie Wonder sorgen bei der Zeremonie für die passende musikalische Untermalung, so wie es sich Whitney sicher auch gewünscht hätte.

Einen Tag vor der Beisetzung fand gestern ein privates Abschiednehmen von dem Weltstar statt. Nur der allerengste Kreis fuhr vor, darunter Mutter Cissy Houston, Tochter Bobbi Kristina (mit dicker Sonnenbrille im Gesicht), Dionne Warwick und Clive Davis.

Der Sarg besteht von oben bis unten aus Platin und hat vergoldete Griffe.

In der Einladung ist nicht die Rede von einer Beerdigung, sondern von einem „Going Home Service“, übersetzt heißt das, Whitney geht nur „nach Hause“.

Das Programm (hier zu sehen) der Trauerfeier trägt den Namen ihres größten Hits, „I Will Always Love You“ und zeigt Bilder von Whitney mit ihrer Tochter, Mutter und Clive Davis. Da sie mit Bobby Brown die dunkelsten Phasen ihres Lebens erlebt hat, wurde er natürlich auch weggelassen.

Ab 18 Uhr überträgt n-tv die Beerdigung von Whitney Houston live ins Wohnzimmer. Wer keinen Fernseher griffbereit hat, kann sich auch den Livestream anschauen, der um die gleiche Zeit geschalten wird.


Live Video streaming by Ustream