„Wetten, dass..?“ mit schlechtesten Quoten aller Zeiten, Dschungelcamp weiter stark

Wetten-dass-Karlsruhe-Markus-Lanz-Atze-Schröder
„Wetten, dass..?“ aus Karlsruhe: Markus Lanz & Atze Schröder | Foto: ZDF/Sascha Baumann

„Wetten, dass..?“ mit Markus Lanz konnte am Samstag eigentlich nur verlieren. Als Konkurrenz stand das RTL-„Dschungelcamp“ auf dem Programm und so hagelte es die schlechtesten Quoten aller Zeiten für die Wettshow.

„Nur“ 6,31 Millionen Menschen (19,4 % MA) wollten sich die neueste Folge anschauen, die ab 20:15 Uhr aus Karlsruhe gesendet wurde. Damit wurde laut ‚Quotenmeter‘ ein neues Allzeit-Tief aufgestellt. Dabei war der letzte Negativrekord noch gar nicht so lange her. Erst im November des vergangenen Jahres holte Lanz sich eine Quote von 6,55 Millionen.

Zwar waren die Gäste gestern nicht ganz so spannend – z.B. waren Atze Schröder, Liam Neeson & Matthias Schweighöfer dabei – aber das wäre nur eine schlechte Ausrede, denn die Zuschauerzahlen schafften es in den vergangenen Monaten auch mit Hollywood-Glanz nicht mehr über die 7 Millionen.

Daniel-Hartwich-Sonja-Zietlow-Dschungelcamp-2014-Tag-8
Dschungelcamp-Duo: Daniel Hartwich & Sonja Zietlow | (c) RTL / Stefan Menne

Besser lief es da für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL. Derzeit kommt kein Sender gegen die übermächtige Z-Prominenz im australischen Urwald an. Zum ersten Mal überhaupt schaffte man bessere Quoten als „Wetten, dass..?“. 8,33 Millionen Leute (31,1 % MA) hockten vor den Mattscheiben, als die verbliebenen neun Kandidaten zur Dschungelprüfung antreten mussten und Julian F.M. Stöckel das Camp verließ. Von den jungen Menschen zwischen 14 und 49 waren 5,07 Millionen bzw. 45,1 Prozent dabei.

Erfolgreich war auch „Deutschland sucht den Superstar“ unterwegs, das vor dem Dschungelcamp auf beachtliche 5,58 Millionen Zuschauer kam.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de