Wetten Dass auf Mallorca: Stars, Rock und Kokosnussbeißer!

Wetten-Dass-Mallorca-2011
"Wetten, das..?" auf Mallorca | (c) ZDF

Mit der heutigen „Wetten, dass..?“-Show auf Mallorca ist unter viel Applaus und minutenlangen Laola-Wellen eine kleine Ära zu Ende gegangen….

Auch wenn Thomas Gottschalk noch drei weitere Shows vor sich hat, so war es doch das fünfte und zugleich das vorerst letzte Sommerspecial, zumindest mit Urgestein der deutschen Fernehgeschichte.

Das ZDF hatte noch einmal alles an Stars und Sternchen aufgefahren, was die deutsche und internationale Medienlandschaft zu bieten hat – Cameron Diaz zeigte ihren Traumkörper, den sie auch in ihrem neuen Film „Bad Teacher“ zur Schau stellt, an der Seite von ihrem Ex Justin Timberlake. Gertenschlank, meterlange Beine und dazu ihr Hollywoodlächeln, wow!

Jennifer Lopez war überraschend unkompliziert drauf. Sie lachte viel und Poptitan Dieter Bohlen scheint ganz vernarrt in die Sängerin zu sein. Ständig hat er nur von ihr gesprochen, dass man am liebsten kurzzeitig abgeschalten hätte. Popokriechen Reloaded. „Ich mach ja seit acht Jahren jetzt DSDS…sie macht’s fantastisch [ihren Jurorenjob bei American Idol], sie weint, sie ist nett zu den Kandidaten, sie sieht gut aus.“

Ihr Auftritt war aber richtig gut, es klang sogar live, was nicht mal Status Quo und schon gar nicht Pietro Lombardi & Sarah Engels hinbekommen haben. Apropo Status Quo, die Altmeister sagen JLo nix, auch Formel 1 ist ihr fremd, nur beim Namen Bohlen klingelte was im Hinterkopf.

Die schönste Frau des Abends war aber, wie fast bei jeder „Wetten, dass..?“-Show, Thomas Gottschalks Co-Moderatorin Michelle Hunziker. Sympathisch, wunderschön und sie hält ganz gut mit beim Moderieren. Sie wird offenbar auch nächstes Jahr weitermachen.

Brutal sympathisch hat sich Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel präsentiert. Er kam im Go-Kart reingerauscht und drückte bei ’seiner‘ Wette einem Radfahrer die Daumen, der nur auf dem Hinterrad stehend über eine Reihe Metallstangen hüpfen musste, leider wenig erfolgreich.

Für die Bespaßung war US-Komiker Kevin James der richtige Mann. Während ein Teil der prominenten Gäste auf einer Kutsche eingeritten kam, zog er seine Kutsche kurzerhand selber. Cool! Vorher war die wohl tollste Wette dran. Felipe Tacogdoy hat Kokosnüsse mit den Zähnen geschält und dabei wie ein wildgewordener Dinosaurier seine Hauer in die Nüsse geschlagen. Der pure Wahnsinn!

Kevin James hat es versucht nachzumachen, allerdings mit Orangen. Der Star war sich nicht zu schade, gleich mehrere von den Zitrusfrüchten zu zermatschen und Cindy aus Marzahn hat das ganze feuchte Zeug dann an ihrem Outfit gehabt. Was musste sie ihn auch so lange drücken?

Weitere Highlights von Wetten, dass..? auf Mallorca:

  • Thomas Gottschalk kam mit Michelle Hunziker auf einer Harley reingefahren
  • Die Zuschauer haben mittels bunter Zettel die spanische Flagge hochgehalten und beim Umdrehen stand auf einmal „Wetten, dass…?“ drauf
  • Thomas und Michelle haben bei der Rocky Horror Show mitgetanzt

Und natürlich dürfen wir das Schwimmflossenrennen nicht vergessen! Bohlen rannte gegen eine Begrenzung, Sebastian Vettel hat gewonnen und widmete seinem Sieg dem zuvor gescheiterten Radfahrer, der sich jetzt über eine Mallorca-Reise mit seiner Freundin freuen kann. Happy End!

In der Stierkampfarena von Mallorca saß auch jede Menge deutsche Prominenz im Publikum. „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elsner war gekommen und wurde sogar genötigt noch mal eine Wette anzusagen. Hat er super hinbekommen! Uwe Ochsenknecht war da, natürlich auch der „König von Mallorca“ Jürgen Drews,, Marianne und Michael, „Topmodel“ Lena Gerke und ihr Freund Sami Khedira, sogar Jorge von GNTM wurde eingeladen.

Ganz vorbei ist auch für Thomas Gottschalk das Abenteuer Wettshow noch nicht. Drei weitere Sendungen warten auf ihn, danach ist endgültig Schluss. Über seine Nachfolge konnte oder eher wollte er sich heute nicht äußern…

Was war EUER Highlight des Abends?