Wetten Dass auf Mallorca: Alles zur Show in Palma!

Thomas-Gottschalk-Wetten-Dass-ZDF
Thomas Gottschalk | Screen via ZDF.de

Heute Abend steigt in Palma de Mallorca das letzte Sommer-„Wetten, dass..?“ auf MallorcaThomas Gottschalk (61) ist mitten auf seiner Abschiedstour von der Show, die ihn bis über die Grenzen hinaus berühmt gemacht hat, zumindest bis nach Spanien…

Vor der sicherlich mittlerweile ausverkauften Stierkampfarena „Plaça de toros“, wurden am vergangenen Donnerstag noch letzte Resttickets verkauft. Für 55€ pro Person ist man dabei, wenn das ZDF wieder jede Menge Prominenz auffährt!

Welche Promis sind bei „Wetten, dass..?“ auf Mallorca dabei? Cameron Diaz sorgt für den nötigen Hollywood-Glamour, mit Jennifer Lopez wird eine der größten Diven auftreten. Sie singt ihren Hit „On the Floor“. Dieter Bohlen bringt seine Schützlinge Pietro Lombardi und Sarah Engels mit, die ihr Liebesduett „I Miss You“ schmachten werden. Auch US-Komiker Kevin James wird die Zuschauer bespaßen. Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel rockt ebenfalls die Wettcouch!

Wenn Thomas Gottschalk ruft, kommt eben das Who is Who, das muss man ihm lassen. Heute Abend wird die insgesamt fünfte Show aus der Stierkampfarena in Palma gesendet. Danach wird der TV-Dino nur noch drei weitere Male „Wetten, dass..?“ moderieren, in Leipzig, Nürnberg und Friedrichshafen.

Außerdem wird es Szenen aus der „Rocky Horror Show“ geben, schreibt das „Mallorca Magazin“. Es gibt eine Wette mit einer mysteriösen Kokosnuss und einem überdimensionalen Cocktailglas! In den Proben haben Gottschalk und Co-Moderatorin Michelle Hunziker schon gegrübelt, was das wohl zu bedeuten hat.

Im ZDF-Interview sagte Gottschalk, „Mit Mallorca ist für mich Schluss, habe ich gesagt. Aber es gibt bereits Verträge mit den Veranstaltungshallen für den Herbst, die erfüllt werden müssen, und immerhin ist Wetten, dass..? 30 Jahre alt – das sollte angemessen gefeiert werden.“

Ganz vorbei ist es also nocht nicht, überhaupt ist die Show noch lange nicht am Ende, nur weil Thomas Gottschalk Good Bye sagt. In den kommenden Jahren soll das Format zeitgemäß umgebaut werden, ob es dem Sender gelingen wird? Er selbst bezeichnet Wetten, dass…? als den „größten Erfolg“ seines Lebens. Seine Fernsehkarriere sieht er entweder weiter beim ZDF oder bei der ARD, er bleibt den öffentlich Rechtlichen also treu.

„Alles, was nach Wetten, dass..? kommt, ist die Bonusrunde. Ich kann es nicht mehr verkacken.“ Seine Zukunft will er laut „RP Online“ am Fuße des Himalaya mit seiner Familie treffen.

Um 20:15 Uhr geht die Show aus der Stiefkampfarena in Palma los, hier ist ein Foto von den Kulissen, was Sarah Engels gemacht und auf ihre Facebook-Page hochgeladen hat! (zum Vergrößern bitte anklicken)

Mallorca-Wetten-Dass-Stierkampfarena
Stierkampfarena Palma de Mallorca | (c) Sarah Engels