„Wetten, dass..?“: Justin Timberlake überzeugt mit Deutschkenntnissen & Elvis

Justin-Timberlake-Wetten-Dass-Ludwigshafen
Justin Timberlake bei „Wetten, dass..?“ | (c) ZDF

Justin Timberlake (32) hat im wahrsten Sinne des Wortes „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen gerockt!

Der US-Superstar legte einen richtig – um es umgangssprachlich zu sagen – GEILEN Auftritt mit seiner neunen Single „Mirrors“ aufs Parkett.

Langweilig auf der Bühne stehen können andere…Timberlake hielt es nicht lange auf einem Fleck und ging auf Tuchfühlung mit den Fans im Publikum. Zwei junge Damen sprangen ihm sogar direkt vor die Füße und konnten noch während der Performance ein Bild mit dem Sänger erhaschen.

Und da der Mann von Jessica Biel (von der auch sein Song handelt) ein echtes Multitalent ist, konnte er sogar mit seinen Deutschkenntnissen punkten.

Am Ende seines Auftrittes animierte er das Publikum zum Klatschen und ließ zum ersten Mal durchblicken, was er so auf dem Kasten hat – „Alle zusammen!“

Es folgten ein akzentfreies „Dankeschön“ und die Frage „Alles klar?“ auf der Wettcouch bei Markus Lanz, wo er sich auch direkt an die vor sich hin schmachtende Co-Moderatorin Cindy aus Marzahn ankuscheln konnte.

Fast schon sabbernd sagte sie, „Der ist so toll ich kann nicht sprechen. Der denkt auch, was will der Mann von mir?“ Mit ihr bewies Justin Timberlake sogar echte Beatboxing-Qualitäten. Gibt es etwas, was der Mann nicht kann? Es wird schwer zu finden sein. „Danke meine Frau“, scherzte der Star in deutscher Sprache.

„Ich spreche ein bisschen Deutsch“, so Timberlake. „Ich weiß ganz wichtige Dinge wie, ‚Jungs und Toiletten‘, das muss man einfach wissen“, verriet er.

Diese Brocken schnappte Justin größtenteils zu Zeiten von „NSYNC“ auf. Mit der Boyband fing in Deutschland seine Weltkarriere an. Die Jungs waren sogar mit DJ Bobo auf Tour, an dessen zum Gebet geformte Hände sich der Sänger noch genau erinnern konte.

Lanz hakte nach, ob er es vermisst hat, Konzerte zu geben. Immerhin war er viele Jahre musikalisch weg vom Fenster. „Ich habs tatsächlich vermisst, ja. Ich freu mich auch sehr, dass ich wieder zurück bin. Es tut mir leid, ich musste auch sieben Jahre warten.“

Eines DER Highlights in der heutigen „Wetten, dass..?“-Sendung war die spontane Einlage von Timberlake mit Lanz. Er legte sich eine Elvis Presley-Gedächtnislocke und performte aus dem Stehgreif dessen großen Hit „Suspicious Minds“. Hinterher sagte er, dass „Wetten, dass..?“ die einzige Show wäre, in der er das machen würde.

Toller Kerl, sympathischer Gesamteindruck! Bessere Videos reichen wir nach…