Wetten, Dass..?: Wird Günther Jauch Nachfolger von Thomas Gottschalk?

Thomas-Gottschalk-Wetten-Dass-Nürnberg-250x341
Thomas Gottschalk | PR Photos

Während Thomas Gottschalk (61) gerade noch seine wirklich ALLERLETZTE Sendung „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen moderiert, überschlagen sich die Ereignisse.

Mitten auf der Wettcouch hat der alte Showhase bei seinen langjährigen Freund Günther Jauch nachgestochert, ob er nicht doch sein Nachfolger als Moderator der großen ZDF-Liveshow werden will. Und will er???

Das Ergebnis wurde offengelassen, alle Beteiligten machen es sehr spannend! Einen Tag Bedenkzeit hat sich Jauch genommen und bei seinem morgigen Jahresrückblick auf RTL gibt es dann die Auflösung. Diese Taktik kann man jetzt deuten wie man will, irgendwie verdächtig ist es aber schon.

Die „Bild“ bringt sogar in allerletzter Minute noch Namen wie Stefan Raab und Christian Clerici ins Spiel. Der Eine reiste überraschend in Friedrichshafen an, der Andere erzählte im österreichischen TV von „Wetten, dass..?“.

Fakt ist, Thomas Gottschalk ist ab heute Abend im Zusammenhang mit der Wettshow nur noch Geschichte, aber die hat er gut gemacht. „Es ist das Showgeschäft. Der Zirkus geht weiter, auch wenn einer der Artisten mal das Pferd wechselt“, sagte er vor der Sendung.

In der ersten Reihe saß auch Wolfgang Lippert, ab 1992 moderierte er nur neun Folgen, bis er wieder an Thomas abgegeben hat. Er sagte, dass sich viele Leute für die Nachfolge beworben haben, aber nur wenige es wirklich verdient hätten.

Heute hatte Gottschalk neben Günther Jauch auch Edelschneider Karl Lagerfeld, Sänger Lenny Kravitz, Iris Berben und Basketballstar Dirk Nowitzki zu Gast. Til Schweiger verkündete, dass er ab 2012 im „Tatort Hamburg“ mitspielt und brachte seine Hollywoodkollegin Jessica Biel mit.

Sie zeigte sich sehr sympathisch und hübsch, dafür aber verschlossen was ihr Liebesleben angeht. Thommy hakte nach, ob sie wieder etwas mit On-Off-Liebe Justin Timberlake hat. Darauf schaute sie nur fragend in die Runde, „Ich dachte wir wären hier, um über den Film zu reden?“

So brechen Hollywoodstars unangenehme Fragen ab, sie hätte es aber auch eleganter weglächeln können, das hätte schon gereicht.

Was denkt ihr, wer wird Thomas Gottschalks Nachfolger bei „Wetten, dass…?“