„Wetten, dass..?“: Frank Elstner fand Markus Lanz „grandios“

Frank-Elstner-Wetten-Dass-Interview-Markus-Lanz
Frank Elstner war begeister von Markus Lanz‘ „Wetten, dass..?“ (ZDF)

Über 13 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend den tollen Einstand von Markus Lanz als Moderator von „Wetten, dass..?“. Thomas Gottschalk wurde in dem Format nicht wirklich vermisst, weil die Show einfach so viel besser, jünger und spritziger war. Auch Erfinder Frank Elstner war total von den Socken, wie er Backstage im Interview beim ZDF verriet.

„Also ich finde, er hat sich grandios geschlagen“, sagte der 70-Jährige, der früher selbst die Wettshow moderierte und natürlich in der ersten Reihe saß. „Auch in einer so langen Strecke die Konzentration zu bewahren und auch sein persönlicher Körpereinsatz hat mich unglaublich beeindruckt. Und was hat der für eine Kraft in diese Sendung gestopft! “

Damit meint er unter anderem das Kräftemessen beim Liegestütz. Lanz ließ nämlich nicht nur beim Quotenduell mit anderen großen Abendshows die Muskeln spielen, sondern auch mit Bierkasten auf dem Rücken.

Im Studio war Elstner also überzeugt, wie es die Zuschauer sahen, konnte er natürlich nicht wissen. „Aber hier in der Halle selbst…die Leute waren begeistert, haben ihn gefeiert und ich freue mich auf die Nächste.“ Und wie fand er die vielen Neuerungen bei Wetten, dass..?: „Da schließe ich mich meiner Frau an, die sagte: ‚Alles was neu war, war besser as früher.'“

Auch Wettpate Comedian Bülent Ceylan (36) war angenehm überrascht von Markus Lanz. „Ja super geil, super geil. Es war entspannend. Ich dachte, ich müsste noch mehr headbangen und tanzen mit Markus.“ Er hat sich auch perfekt an die Sendezeit gehalten.