„Wetten, dass..?“: Erneut schlechteste Quoten aller Zeiten

Wetten-Dass-Duesseldorf-Markus-Lanz-Udo-Juergens
„Wetten, dass..“ in Düsseldorf mit Markus Lanz & Udo Jürgens | Foto: ZDF/Sascha Baumann

„Wetten, dass..?“ rutscht immer tiefer in die Krise. Erneut wurde bei den Quoten ein neuer Tiefstwert gemessen.

Laut ‚Quotenmeter.de‘ konnte auch die zweite Sendung im Jahr 2014 nicht genug Zuschauer vor die Fernsehapparate locken, um auch nur annähernd an alte Zeiten anknüpfen zu können. Nur noch 5,85 Millionen Menschen schalteten ein, als Markus Lanz seine Gäste (u.a. Hilary Swank & Pharrell Williams) live in Düsseldorf begrüßte.

Das ist ein absoluter Tiefstwert. Noch nie sanken die Einschaltquoten unter die 6 Millionen-Marke. Nun ist auch dieser Minusrekord gebrochen. Damit wurde ein Marktanteil von nur 19,3 Prozent erreicht.

Bereits im Januar wurde die schlechteste Quote aller Zeiten eingefahren – 6,31 Millionen. Die Zeiten, in denen „Wetten, dass..?“ noch das Zugpferd der deutschen Fernsehlandschaft war und sich spannende Duelle mit RTL-Shows lieferte, sind schon lange vorbei.

Kleines Trostpflaster: die gestrige Ausstrahlung von „Deutschland sucht den Superstar“ war noch mal deutlich schlechter. Nur 3,85 Millionen Fans wollten sich die zweite Recall-Ausgabe von DSDS 2014 antun.