„Wetten, dass..?“ in Düsseldorf mit Jennifer Lopez & den Toten Hosen

Wetten-Dass-Studio-2012
„Wetten, dass..?“ mit neuem Studio (ZDF)

Am 06. Oktober startet eine neue Ära im ZDF. Markus Lanz moderiert zum ersten Mal „Wetten, dass..?“. Er ist der Nachfolger von TV-Dino Thomas Gottschalk und muss übergroße Schuhabdrücke ausfüllen. Heute wurden auf einer Pressekonferenz in Köln die Gäste sowie weitere Details zur ’neuen‘ Show bekanntgegeben.

Man will vor allen Dingen das angestaubte Image loswerden und mehr junge Leute ansprechen. Bisher konnte man Teenies & junge Erwachsene wohl nur zum Einschalten animieren, wenn Justin Bieber oder Miley Cyrus auftraten. Es wäre ja eine tolle Leistung, wenn dauerhaft junge Leute zusehen.

Deswegen zählen zu den ersten Gästen wohl auch US-Sängerin Jennifer Lopez und die Düsseldorfer Punkband die Toten Hosen. Außerdem kommen Ulknudel Cindy aus Marzahn, Modezar Karl Lagerfeld (zum gefühlt 100. Mal), Rapper Cro, Comedian Bülent Ceylan, die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Opernsänger Rolando Villazón sowie das Fußball-Ehepaar Rafael und Sylvie van der Vaart.

Es wird sechs Sendungen pro Jahr geben, außerdem will man auch weiterhin ein „Sommer-Wetten, dass..?“ im Programm haben, das in den vergangenen Jahren immer von Mallorca aus gesendet wurde.

Die Titelmusik der Sendung bleibt wir gehabt, auch wird die Wettcouch erhalten bleiben. Drehbare Sitzelemente im Zuschauerbereich (siehe Galerie) runden die Optik ab. Die Gäste sollen zudem etwas länger bleiben, als in der Vergangenheit. Mancher Hollywoodstar rauschte zu Gottschalk-Zeiten gerne schon nach wenigen Minuten wieder ab.

Markus Lanz verspricht: „In Zukunft wird es mehr Wetten geben. Wetten sind Kern der Sendung.“

Werdet ihr zur Premiere einschalten?

Bilder: ZDF/Offizieller Twitter-Kanal