Wes Bentley: Seine Kinder geben ihm Kraft

Wes-Bentley-American-Horror-Story-Hotel-Premiere
Wes Bentley liebt seine Vaterrolle und kann durch seine Kinder den ganzen Stress in Hollywood besser verarbeiten | PR Photos

Wes Bentley ist zur Zeit in „American Horror Story: Hotel“ zu sehen, doch seine liebste Rolle ist die des Vaters. Der Schauspieler hatte in seiner Karriere mit Drogenproblemen und Arbeitslosigkeit zu kämpfen, doch seit er Vater ist, hat sein Leben einen neuen Sinn bekommen.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so lieben würde, ein Vater zu sein“, verriet er im Interview mit dem ,People‘ Magazin. „Jetzt ist es das einzige, was ich sein will. Ich will einfach nur ein großartiger Vater sein.“

Seine Kinder – Tochter Brooklyn (1 Jahr) und Sohn Charles (4 Jahre) – rücken seine Perspektive ins rechte Licht und helfen ihm dabei, den ganzen Trubel in Hollywood auszuhalten. „Immer wenn ich drohe die Nerven zu verlieren oder Stress habe, denke ich an meine Kinder und daran, dass ich es für sie tue. Das wärmt mir das Herz.“

Während er es liebt, mit seinem Sohn zu kicken, tanzt er mit seiner Tochter am liebsten und veranstaltet sogar Tanzpartys mit ihr. Und nein, mit den beiden wird er definitiv nicht „American Horror Story: Hotel“ schauen. In der Serie geht es schließlich mörderisch, blutig und versext zu – und das ist nun wirklich nichts für Kinder.

Und eigentlich auch nicht für seine Frau Jacqui Swedberg. „Ich bin verheiratet, [Sexszenen] sind also schon unangenehm. Selbst wenn ich nicht verheiratet wäre, wäre es echt komisch, Sexszenen zu drehen. Es ist schwierig. Du kannst später darüber lachen, doch in einer Beziehung ist so etwas immer unangenehm.“