Werbung: Mit Simon Gosejohann & Listerine zu einem frischeren Atem

Simon-Gosejohann-Listerine
Listerine

Stars und Sternchen schwören auf strahlend weiße Zähne, einfach weil es einen besseren Eindruck macht und gut fürs Image ist. Doch weiße Zähne allein sind noch kein Garant für einen frischen Atem. Genau da setzt die neue Kampagne „Bring out the Bold“ der Marke Listerine an, für die sich das Unternehmen keinen Geringeren als Simon Gosejohann ins Boot geholt hat.

Gosejohann ist das Gesicht der Kampagne, hinter der die „Sei Bereit Studie“ steht. Diese soll deutlich machen, dass Listerine-Nutzer aufgrund ihres frischeren und gesünderen Gefühls im Mund eher „bereit für alles“ sind.

Der Moderator und Comedian, den man unter anderem aus Formaten wie der „Comedy Street“ auf Pro7 und aus der Challenge-Show „Elton vs. Simon kennt, spielt die Rolle der Beate Frisch und gibt der Studie zur bekannten Mundspüllösung quasi ein Gesicht.

In einem Video zur „Sei Bereit Studie“ erklärt Gosejohann mit blonder Perücke auf dem Kopf, wie sich das mit der Mundhygiene denn so verhält. Das Beste daran ist, dass man noch etwas dazulernen kann. Wusstet ihr, dass mit der Zahnbürste lediglich 25% des Mundraumes erreicht werden kann? Der Rest ist ein riesiger Herd für Bakterien und damit Auslöser für Mundgeruch. Ganz schlecht, wenn man bei einem Date, zum Vorstellungsgespräch muss oder gar zur Oscar Verleihung (okay, eher unwahrscheinlich). Listerine bekämpft diese Bakterien – oder wie Beate es nennt: den „Bakterienfurz“ – damit man jederzeit auf der sicheren Seite ist, selbst wenn die Freundin oder der Lover spontan vor der Tür steht. Möglich machen das bis zu vier ätherische Öle, die wirksam den Störenfrieden im Mund den Kampf ansagen und auch gut für das Zahnfleisch sind.

Und…bist DU bereit für alles? Dann schau dir noch schnell den Hauptfilm „Swish“ an, in dem das Benutzen von Listerine ästhetisch in Szene gesetzt wird. Darin ist auch zum ersten Mal Simon Gosejohann zu sehen. Also der echte, nicht die Beate. Viel Spaß beim Anschauen!

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Listerine entstanden.