Wer ist süßer? Prinz Oscar oder seine Geburtstagstorte?

Prinz-Oscar-Schweden-Torte-Geburtstag-2
So sieht ein glückliches Geburtstagskind aus! Prinz Oscar von Schweden feierte am Donnerstag seinen 1. Geburtstag | Kungahuset.se

Was für ein kleiner Strahlenmann! Doch bei dem Anblick einer so leckeren Torte würden wir wohl auch nicht anders aussehen. Am Donnerstag feierte Prinz Oscar von Schweden seinen ersten Geburtstag und natürlich wurde sein Ehrentag gebührend begangen.

Auf Facebook veröffentlichte man ein Porträt in Schwarz-Weiß, das seine Mama Kronprinzessin Victoria geschossen hat. Auf dem schaut er in die Kamera und wir bekommen seine Milchzähne zu sehen, von denen schon mindestens vier vorhanden sind. Schauen wir ein paar Jahre zurück und vergleichen die Bilder mit denen seiner Schwester Estelle, fällt die große Ähnlichkeit der beiden Geschwister auf.

Prinz-Oscar-Schweden-Torte-Geburtstag
Oscar inspizierte seine Geburtstagstorte ganz genau | Kungahuset.se

Und übrigens gab es damals auch für Estelle, die ihre Mama irgendwann einmal als Königin von Schweden beerben wird, eine leckere Torte mit ganz viel Sahne. Während bei ihr jedoch süße Tierfiguren auf der Torte standen, gab es für ihn leckere Beeren wie Johannisbeeren und Brombeeren.

Nachdem die leckere Torte verspeist und ein Teil im Bauch (der andere landete im Gesicht) verschwand, zeigte Prinz Oscar mit der Hilfe seiner Eltern Victoria und Prinz Daniel, dass er schon seine ersten Schritte machen kann.

Prinz-Oscar-Schweden-Geburtstag-2-Portraet
Diesen Schnappschuss nahm Mama Victoria auf | Kronprinzessin Victoria
Prinz-Oscar-Schweden-Geburtstag-2-Schritte
Seht her! Ich kann schon laufen! | Kungahuset.se