Wentworth Miller feiert „Prison Break“ Premiere

In wenigen Tagen startet nach acht Jahren endlich die neue Staffel „Prison Break“ und die Fans können es nicht mehr erwarten. Am Mittwoch kam der Cast im Paley Center for Media in Beverly Hills zusammen, um die Premiere der 5. Staffel zu feiern. Dabei wurde auch verraten, wie es eigentlich zu der Fortsetzung kam.

Prison-Break-Premiere-Wentworth-Miller-Dominic-Purcell-Robert-Knepper-Rockmond-Dunbar
Am Mittwoch feierten die Darsteller die Premiere der 5. Staffel „Prison Break“ | PRPhotos.com

„Wentworth [Miller] und ich erinnerten uns an die gute alte ,Prison Break‘ Zeit zurück. Wir sprachen über die Netflix Generation, die dort Serien entdeckt“, verriet Dominic Purcell. Während es für Serienerfinder Paul Scheuring klar war, dass die Serie nur mit den beiden Hauptdarstellern Purcell und Miller zurückkehren könnte, war es für ihn wichtig, dennoch etwas Neues zu kreieren.

Robert Knepper meinte, dass es einfach die richtige Zeit für das Reboot ist.

Prison-Break-Premiere-Wentworth-Miller-Dominic-Purcell
„Prison Break“ ohne Dominic Purcell und Wentworth Miller? Auch für die Macher unvorstellbar! | PRPhotos.com

Doch wieso ist Michael Scofield am Leben? Das werden wir erst erfahren, wenn wir einschalten! Denn Wentworth Miller gab sich diesbezüglich sehr verschlossen. „Der Michael den wir kennen, ist tot. Den Mann, den wir jetzt kennenlernen, ist anders. Michael bewegte sich immer in einer Grauzone. Es gibt Grenzen, auf die er sich langsam zubewegt und überschreitet.“

Übrigens sind er und auch Dominic Purcell bereit dazu, eine weitere Staffel zu drehen. Jedoch verlangen sie dafür eine Story, die „Prison Break“ würdig ist und den bisherigen Staffeln das Wasser reichen kann.

Prison-Break-Premiere-Wentworth-Miller
Wentworth Miller will nicht verraten, wie sein Charakter überlebt hat | PRPhotos.com