Wentworth Miller: Das hält er von weiteren „Prison Break“ Folgen

Er ist einer Fortsetzung nicht abgeneigt

Heute Abend wird in den USA mit „Kaniel Outis“ die zweite Episode vom „Prison Break“ Revival laufen und die Fans fragen sich, ob es sich wirklich nur um eine fünfte Staffel handelt, oder ob sie mehr Folgen erwarten können.

Prison-Break-Premiere-Wentworth-Miller-Dominic-Purcell
Wentworth Miller kann sich weitere neue Folgen „Prison Break“ vorstellen, wenn die Story stimmt | PRPhotos.com

Bisher gibt es nur die Zuschauerzahlen für die erste Folge „Ogygia“, die mit 3,83 Millionen Männern und Frauen vor den Fernsehbildschirmen nicht schlecht waren, aber eben auch nicht an die Erfolge von früher anknüpfen konnten. In Spitzenzeiten, die vor allem in der 1. Staffel herrschten, waren es teilweise mehr als 10 Millionen Zuschauer, die eingeschaltet haben.

Neben den Zuschauerzahlen spielen aber natürlich auch die Hauptdarsteller wie Wentworth Miller eine wichtige Rolle, was eine Fortsetzung angeht. Mit ,Entertainment Weekly‘ sprach er über die neuen Episoden und auch über die Möglichkeit, weiterhin in die Rolle von Michael zu schlüpfen.

„Ich würde das nicht ausschließen. Ich habe das Gefühl, dass es noch mehr zu erzählen gibt und jetzt sprechen wir von mehreren Generationen. Wir könnten in viele verschiedene Richtungen gehen, doch ich möchte nichts davon angehen, solange es nichts ist, in das wir uns richtig reinknien können“, erklärte Wentworth Miller.

Seine Gesprächspartnerin Natalie Abrams scherzte, dass sie ja 10 Jahre warten können, um noch einmal in ihre Rollen zu schlüpfen. Diese Idee fand Miller gar nicht so schlecht. Er lieferte sogar eine Idee für die Handlung ab. „Ich befreie meinen Enkelsohn aus dem Knast“, meinte er und eine Idee für den Titel hat er auch schon, „Ein letzter Ausbruch!“.