Weiß/gold oder blau/schwarz? DAS Kleid und seine Besitzerin standen bei Ellen DeGeneres Rede und Antwort

The-Dress-Ellen-DeGeneres
#The Dress und seine Besitzerin waren zu Gast bei Ellen DeGeneres | Warner Bros.

Ein Kleid erregte die Gemüter. Ist es nun schwarz und blau oder weiß und gold? Millionen Menschen weltweit stellten sich diese Frage. Auch Stars wie Kim Kardashian, Anna Kendrick und Taylor Swift beteiligten sich an den Spekulationen, bis der britische Hersteller von #The Dress dem Spuk ein Ende bereitete und erklärte, dass es schwarz und blau ist. Das wollte Ellen DeGeneres aber nicht so einfach hinnehmen und lud kurzerhand die Verursacher des ganzen Hypes in ihre Show ein, denn sie ist sich immer noch sicher, dass es weiß und gold ist!

In ihrem Eröffnungsmonolog scherzte DeGeneres, „Darum trage ich keine Kleider. Der Grund dafür, dass dieses Kleid so anders aussieht, ist, weil es eine optische Täuschung ist, die vom Teufel erschaffen wurde.“

Caitlin McNeill und ihre Familie wurden extra aus Schottland eingeflogen, um das Mysterium um #The Dress aufzuklären, das zwischenzeitlich bis zu 11.000 Tweets pro Minute auf Twitter verursachte. Sie war es, die mit einer simplen Frage auf Tumblr fast das Internet zum Erliegen brachte, wie einst Kim Kardashian mit ihrem nackten Hintern.

Auch die Besitzerin des Kleides, die frisch verheiratete Cecilia Bleasdale aus dem schottischen Lancashire war da, die noch einmal in das berühmteste Kleid der Welt schlüpfte, das ganz klar schwarz/blau ist…oder doch gold/weiß? Jedenfalls brach sie extra für Ellen ihre Hochzeitsreise ab und verriet, „Ich verstehe die ganze Weiß-Gold-Sache nicht.“

Ach ja, da war ja noch was. Ellen macht ja gern Geschenke und so bekamen ihre Gäste Unterwäsche in weiß/gold und schwarz/blau geschenkt sowie eine Reise ins Spice Island Beach Resort in Grenada (Karibik) und 10.000 Dollar.

http://youtu.be/K9WPUO6Xe8k