We Are The World: Miley Cyrus & 80 weitere Promis für Haiti!

Promis für den guten Zweck: Gestern trafen sich rund 80 Popstars für die Neuauflage von “We Are The World” in den Henson Studios in Los Angeles um einen Benefizsong für die Erdbebenopfer von Haiti aufzunehmen.
Darunter Namen wie Miley Cyrus, Pink und Jason Mraz. Schleierhaft ist mir allerdings, warum auch Schauspieler (Vince Vaughn) und Freundinnen von Rappern unter den Teilnehmern waren, die rein gar nichts mit Musik am Hut haben.

1985 gab es das originale “We Are The World” mit 45 Promis, damals initiiert von Michael Jackson, Lionel Richie und Quincy Jones. Über 30 Millionen Dollar waren dabei für die Hilfsorganisation USA for Africa zusammengekommen!

Geld was Haiti in diesen Tagen dringend gebrauchen könnte. Auch dieses Mal produziert wieder Quincy Jones, er betonte aber, dass keine Promis von damals dabei sind. Warum auch immer ihm das so wichtig ist…

Unter anderem waren diese Leute gestern für den guten Zweck im Tonstudio…

Celine Dion, Barbra Streisand, Carlos Santana, Wyclef Jean, Pink, Jennifer Hudson, the Jonas Brothers, Kanye West, Miley Cyrus, will.i.am, Rob Thomas, Natalie Cole, Josh Groban, Tony Bennett, Katharine McPhee, Justin Bieber, Keri Hilson, Brian Wilson, Akon, Brandy, Gladys Knight, Randy Jackson, Nancy Wilson, Adam Levine, Nicole Richie, Joel Madden, Robin Thicke, Jason Mraz, Faith Evans, Harry Connick Jr., India.arie, Snoop Dogg, T-Pain, Brandy, Julianne Hough, Lil Wayne, Amber Rose, Nicole Scherzinger, User, Enrique Iglesias und Vince Vaughn.

Nicole Richie und einige andere posteten darüber bei Twitter, “Ich war 4 Jahre als ich meinen Dad bei den Aufnahmen zu We Are The World zugeschaut habe & heute werde ich es wieder tun. Ich freue mich darauf zu helfen etwas zu verändern.”

Justin Bieber: “Singe We Are The World mit Celine Dion neben mir!! Jeder ist hier! Ich treffe jeden!! Das ist unglaublich! Heute war eine der größten Erfahrungen meines Lebens. Mit all diesen Stars zu singen und Anweisungen der Großen zu bekommen. Heute Nacht habe ich mit meinen Helden gesungen.”

Joel Madden:
“We Are The World war toll. Gute Arbeit Lionel, Quincy und RedOne. Highlights: Kanye hängt mit Harlow rum und Treffen mit Daft Punk.”

Das offizielle Video wird bei der Eröffnungsveranstaltung zu den Olympischen Spielen am 12. Februar gezeigt. Großartige Sache!