Was? Drake ist erstmals nicht in den Charts vertreten!

Das hatte es bisher noch nie

Drake-250x341
Drake ist erstmals nicht in den US-Charts vertreten, was für ihn eine echt große Sache ist | Lisa Holte / PRPhotos.com

Ob jetzt für Drake eine Welt zusammenbricht? Denn in der neuen Chartwoche ist der Musiker aus Kanada nicht vertreten. Er hat tatsächlich keinen Platz in den Billboard 100 ergattern können, was auf den ersten Blick nicht sonderlich verwunderlich scheint. Doch bei Drake ist es eine verdammt große Sache.

Denn das letzte Mal, dass er nicht in den Top 100 vertreten war, war tatsächlich vor seinem Start als Musiker. 2009 brachte er seinen ersten Hit „Best I Ever Had“ auf den Markt und war seitdem einfach nicht aus den Charts wegzukriegen – stolze 431 Wochen lang!

Seine erste Nummer 1 als Solokünstler erreichte er jedoch erst im letzten Jahr mit „One Dance“. Der Song konnte sich dafür stolze 10 Wochen lang an der Spitze halten. Außerdem war er mit der Hilfe von Rihanna noch mit zwei weiteren Songs auf dem Spitzenplatz zu finden – 2010 mit „What’s My Name“ und 2016 mit „Work“.

Niemand sonst war bisher so lange in den Billboard 100 vertreten wie Drake. Weit abgeschlagen auf Platz 2 befindet sich Lil Wayne mit einer Zeitspanne von 326 Wochen.