Walt Disney Studios trauern um Robin Williams

Robin-Williams-Disney-Aladdin-Genie
Disney trauert um seinen Genie | Walt Disney Studios

Ein wirklich rührendes Bild haben die Walt Disney Studios am Mittwoch gepostet, um sich von Robin Williams zu verabschieden. Der Schauspieler, der sich im Alter von 63 Jahren das Leben nahm, hauchte 1992 im Film „Aladdin“ dem Charakter Genie als Synchronsprecher Leben ein.

Nun zeigten sie ein Schwarz-Weiß-Bild, auf dem die berühmte Wunderlampe alleine auf einem Berg steht. Oben im Himmel bilden unzählige Sterne das Gesicht von Genie, der glücklich auf sein altes Heim schaut.

„Wir sind sehr traurig über den Tod von Robin Williams, ein wirklich talentierter Mann, der unsere Herzen berührte und niemals versagte, uns zum Lachen zu bringen. Ein unglaublicher Schauspieler und ein komödiantisches Genie. Man wird Robin für immer dafür in Erinnerung halten, dass er einige der bekanntesten Charaktere zum Leben erweckte. Er war eine wahre Disney-Legende, ein geliebtes Mitglied unserer Familie und wird schrecklich vermisst werden.“

Kurz nach seinem Tod erinnerte auch die Academy, die jährlich die Oscars verleiht, an den Film. Sie zeigte ein Bild von Aladdin und Genie und schrieben dazu, „Genie, du bist frei“. Bisher wurde dieser Tweet schon über 300.000 mal geteilt.

Auch Koko, ein Gorilla, den Robin Williams 2001 kennenlernte, trauert um den Schauspieler. Als man ihm erklärte, dass „man einen guten Freund verlor“, wirkte der Gorilla sehr traurig und seine Lippen fingen an zu zittern. Nachdem Koko eine emotionale Unterhaltung von Dr. Patterson mitbekam, gebärdete sie die Wörter „Frau“ und „weinen“.