Wade Robson: Michael Jackson zwang mich zu sexuellen Handlungen

Michael-Jackson-Wade-Robson
Wade Robson & Michael Jackson | PR Photos

Wade Robson steht im Fadenkreuz der Weltöffentlichkeit. Vor Kurzem ging er mit der Behauptung an die Öffentlichkeit, Michael Jackson hätte ihn als Kind sexuell missbraucht. Jetzt bekräftigte der Tänzer seine Aussagen in der ‚Today Show‘.

Er sagte, dass Michael „sexuelle Handlungen an mir durchführte und mich zu sexuellen Handlungen an ihm zwang.“ Das Ganze sei schon im Alter von 7 Jahren losgegangen und endete mit 14.

„Ich fühle mich stark“, erklärte Robson weiter. „Ich fühle, dass es die richtige Entscheidung war, das hier zu tun. Weil es die Wahrheit ist.“

Ungereimtheiten bereitet allerdings immer noch der 2005er Prozess gegen Jackson wegen sexuellen Missbrauchs an einem Jungen, bei dem er später freigesprochen wurde. Robson stärkte dem King Of Pop damals den Rücken, aber angeblich nur, weil er von dem Sänger manipuliert worden sei.

Dieser hätte ihm immer wieder gesagt, dass es „ein Ausdruck von Liebe“ sei, was sie machen. „Wenn du jemals etwas davon erzählst, dann sind unsere Leben und Karrieren vorbei“, soll er zudem gedroht haben.

Es handelte sich angeblich nicht um einen Fall von „verdrängten Erinnerungen“. „Ich habe nie vergessen, was Michael mir angetan hat.“

Wade Robson machte erstmals Anfang Mai seine Vorwürfe publik. Zuvor erlitt er einen Zusammenbruch und besuchte daraufhin einen Therapeuten.

„Zum ersten Mal in meinem Leben begann ich zu realisieren, dass meine völlig betäubten und unerforschten Gefühle, in Bezug auf die Taten von Michael, ein Problem sein könnten und dass ich vielleicht mit jemandem darüber sprechen muss.“

Robson will nichts entschuldigen, glaubt aber, dass Michael Jackson ein „gestörter Mann“ mit „großartigem Talent“ war, allerdings gleichzeitig auch pädophil.