Vorwürfe der sexuellen Nötigung: Ed Westwick bekommt Rückendeckung von Jessica Szohr

Jessica-Szohr-Ed-Westwick-2010
Jessica Szohr gab ihrem Ex-Freund Ed Westwick Rückendeckung, nachdem ihm mehrere Frauen sexuelle Nötigung vorwarfen | Albert L. Ortega / PR Photos

Nachdem mehrere Frauen schwere Vorwürfe gegen Ed Westwick erhoben und behaupteten, dass der Schauspieler versuchte, sie zu vergewaltigen, bekommt er nun Rückendeckung von Jessica Szohr. Die beiden waren zwei Jahre lang ein Paar und waren gemeinsam in der Serie „Gossip Girl“ zu sehen.

„Das ist momentan für jeden ein schwieriges Thema, der damit zu tun hat. Ich weiß nicht einmal, wie ich darauf antworten soll, ob ich überhaupt darauf antworten soll, da ich nicht will, dass man mir die Worte im Mund umdreht“, erklärte sie im Gespräch mit dem ,Cosmopolitan‘ Magazin.

Sie verteidigte ihren Ex-Freund jedoch, da sie sich nicht vorstellen kann, dass er zu so etwas in der Lage ist. „Ich kenne Ed seit Jahren und weiß, wie liebenswert er sein kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden in solch eine Situation bringen würde.“

Und dann erklärte sie, ihre Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Frauen zu haben. „Es ist schwierig, da du nicht willst, dass jemand den du kennst, das durchmacht oder das jemandem antut. Wenn du jemanden gut kennst und nicht glaubst, dass er so etwas tun würde, dann fragst du dich, ob diese Mädchen es mit der Wahrheit nicht ganz so ernst nehmen.“

Doch auch wenn sie nicht glaubt, dass Ed Westwick diesen Frauen zu nahe kam, ist sie froh darüber, dass sich Opfer sexueller Gewalt nicht mehr verstecken, sondern an die Öffentlichkeit treten und ihre Geschichte erzählen. Jedoch beklagte sie sich darüber, dass falsche Anschuldigungen nur dafür sorgen, dass es echte Opfer schwerer haben, dass man ihnen glaubt.

Jessica Szohr stellte klar, dass sie nicht sagen kan, ob die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen oder nicht, da sie nicht dabei war. „Ich kann nicht sagen, ob es passiert ist oder nicht. Doch ich kenne ihn gut und das schon seit Jahren. Ich finde [diese Anschuldigungen] schockierend. Ich hoffe, dass sie nicht wahr sind, doch es tut mir auch für jeden leid, der sich in solch einer Situation befindet, für die Frauen, die damit umgehen müssen, wenn es wirklich solche Situationen gab.“