VMA-Klatsche: Calvin Harris „vergisst“ Taylor Swift

Calvin-Harris-MTV-VMA-2016-Danksagung
Calvin Harris mit seinem Moonman | Viacom/MTV

Uuups… entweder hat Calvin Harris einfach vergessen, dass Taylor Swift ihm beim Schreiben des Hits „This Is What You Came For“ unterstützt hat, oder aber er ist noch immer sauer auf seine Ex, die sich gleich nach der Trennung Schauspieler Tom Hiddleston angelte.

Letzteres ist wohl am wahrscheinlichsten. Der schottische DJ war am Sonntag nicht live vor Ort und zeichnete bereits im Vorfeld seine Danksagung auf, in der Taylor elegant außen vor gelassen wurde.

„Zuerst einmal tut es mir so leid, dass ich heute Abend nicht hier sein kann, doch ich habe eine Show in Großbritannien. Sonst wäre ich definitiv da gewesen!“, wandte er sich mit seinem Mondmann, den er in der Kategorie Best Male Video abstaubte, an das Publikum.

„Das ist verrückt, MTV! Ich muss auf jeden Fall Rihanna aus tiefstem Herzen danken. Du bist ein Superstar und bringst immer etwas Magisches ein, wenn wir zusammenarbeiten“, schwärmte er von seiner Kollegin, die bei den MTV Video Music Awards gleich viermal auf der Bühne stand.

Außerdem bedankte er sich auch bei Regisseur Emil Nava sowie „jedem, der den Song unterstützt“ und sich „das Video angesehen“ hat. Und wenn wir es genau nehmen, gehört Taylor Swift ja eigentlich auch zu diesem Personenkreis.