„Der VIP-Bus“ mit Olivia Jones: Diese Promis gehen auf „Pauschalreise“

Der-VIP-Bus-Promis-auf-Pauschalreise-Olivia-Jones-Promo
Olivia Jones: „“Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ | (c) RTL / Stefan Gregorowius

„Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ heißt eine neu RTL-Show, in der fünf Promi-Paare mit „der fürsorglichen, aber resoluten Reiseleiterin“ Olivia Jones durch Italien fahren. Ihr habt richtig gelesen…sie fahren. Es gibt keinen Flug in der ersten Klasse und es wird auch in keinem Luxushotel residiert.

Mit dabei sind Moderatorin Verena Kerth & DJ Giulia Siegel, die beiden Schauspieler Claude-Oliver Rudolph & Ralf Richter, das Unternehmerpaar Gisela und Hans-Georg Muth, die beiden „Bachelor“-Teilnehmerinnen Mona Stöckli & Sarah Gehring sowie die beiden DSDS-Stars Sarah Engels & Pietro Lombardi.

Erstmals treffen die prominenten Kandidaten in Rom aufeinander, wo sie gemeinsam den VIP-Bus besteigen, der sie quer durch Italien fahren wird.

In einer Pressemitteilung zur Sendung heißt es, „Pauschaltouristen schätzen geregelte Urlaubsfreuden – Promis hingegen sind Luxus, Freiheit und Extravaganz gewohnt. Die Frage wird also nicht sein, ob sich alle an die Regeln halten, sondern nur: Wer bricht sie zuerst und wie wird die Gruppe darauf reagieren?“

Die Promis müssen in jeder Folge zweimal voten. Wer der Gruppe ein Dorn im Auge ist, erhält die gelbe Karte. Zwei gelbe Karten bedeuten eine rote und damit den Rauswurf – wie beim Fußball. Das Paar muss dann umgehend den Bus verlassen und wird gegen ein Ersatz-Pärchen ausgetauscht, das bei der nächsten Gelegenheit zusteigt.

Am Ende entscheidet sich, wer der „Pauschal-Promi 2013“ sein wird. Das Preisgeld wird das Gewinner-Paar einem guten Zweck spenden.

Die Dreharbeiten laufen schon und für Tumulte sorgte bislang allenfalls Olivia Jones, die von fünf Polizisten daran gehindert werden musste, das Forum Romanum in der italienischen Hauptstadt zu betreten.

Olivia zu ‚Bild‘, „Ich wollte einen Piccolo ausgeben, um zu schlichten. Aber der Wachtmeister hat das wohl auf seine Körpergröße bezogen. Da war endgültig finito!“ Grund für den Rausschmiss: „Mit so einem Kleid darf man hier nicht hin. Das verbietet die Würde des Ortes!“

Wann die Ausstrahlung von „Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ sein wird, ist noch nicht bekannt.